Was taugt als Posenfarbe?

  • hallo,
    kann mir jemand enen rat geben, was man als posenfarbe verwendenkann? (die dann auch hält und möglichst preiswert ist)
    die zu kaufenden posen sind doch oft sehr schlecht zu sehen, da wäre eine orange leuchtfarbe schon vorteilhaft.


    beste grüße
    hardenberg

  • oh..... was für posen kaufst du denn ????? die meisten haben doch ne super lackierung....



    aber wenn du umbedingt was nachmachen willst, kannste dir aus dem modellbau-zubehör so kleine döschen modellbaufarbe holen....... gibts auch in alles leuchtfarben..... denk aber daran die farbe nach dem trocknen mit MATTEM Klarlack zu behandeln.... >> gibts auch in kl. döschen..... so kommt der farbton besser rüber und der lack hält westenlich besser....



    ich hab mit dem modelllack immer meine alten teleruten bepinselt.... damals vor x jahren am rhein als grundrute konnte man die bisse gut sehn...

  • hallo im forum! hab viel spaß hier und schreib bitte nicht zu groß oder zu bunt :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :badgrin: !
    also: du hast es schon beschrieben: man sollte als spitze möglichst immer orangene oder rote farben einsetzen. am besten isses, wenn du folgende modelle verwendest:

    die hälfte des bauches steht noch aus dem wasser heraus und ist gut gefärbt. so sieht man sie wirklich gut!

  • Ich benutze Farbe aus dem Modellbau - Revell Color Emailfarbe, Farbcode SM 332 - ist ein schön leuchtendes Rot. Wichtig ist allerdings, die Antennen (sofern sie nicht gelb oder weiß sind) vorher mit einem matten Weiß zu grundieren. Und nochwas nebenbei- bleie Deine Posen richtig aus, egal welche Farbe der Posenkörper hat - er muß UNTER der Wasseroberfläche sein!!

  • Zitat von hardenberg

    hallo,
    kann mir jemand enen rat geben, was man als posenfarbe verwendenkann? (die dann auch hält und möglichst preiswert ist)
    die zu kaufenden posen sind doch oft sehr schlecht zu sehen, da wäre eine orange leuchtfarbe schon vorteilhaft.


    beste grüße
    hardenberg


    Alles was du gut siehst geht gut :D

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Modellbau - Revell Color


    Dem kann ich zustimmen, man bekommt relativ billig gute Farben, und die Mengen reichen lange aus!


    Auf jeden Fall sollten die Posen aber noch mit einem Bootslack überzogen werden. Der ist sehr abriebsfest und hält sehr lange!!!

  • Zitat von Big Angler

    Ich find man sollte die Farbe auf die trübe oder helligkeit des Wassers
    abstimmen sonst sieht man sie(die Antenne)nicht.


    Hast du dann jedesmal einen Satz Farbdosen am Wasser dabei und lackierst deine Posen entsprechend der Wasserfarbe :-S

  • Zitat von Flob

    Hast du dann jedesmal einen Satz Farbdosen am Wasser dabei und lackierst deine Posen entsprechend der Wasserfarbe :-S


    Oder man legt sich von Haus aus Posen mit Wechselantennen zu. Die Colorierung des Posenkörpers ist ja sehr sekundär, denn den sieht man bei einer gut ausgebleiten Montage eh nicht! ;)

  • Zitat von Flob

    Hast du dann jedesmal einen Satz Farbdosen am Wasser dabei und lackierst deine Posen entsprechend der Wasserfarbe :-S


    ich habe in der Regel gleiche Posenmodelle mit unterschiedlichen Antennenfarben dabei.
    Meine Favouriten sind dabei Rot, Orange, Gelb und schwarz. Bei glatten Wasser in dem sich die Sonne spiegelt sieht man z.B. die Allroundfarbe Rot und auch schwarz am besten. Spiegeln sich Bäume im Wasser rot und Orange, ist die Oberfläche sehr dunkel gelb usw.


    So kann ich leicht nach Angelplatz, Sonnenstand und Schattenfall anpassen, ohne am Wasser den Pinsel zu schwingen.
    Mit Edding kann man aber durch Schwarze Ringe schnell improvisieren.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!