Pimp my Wobbler! oder: Was Studenten mit zuviel Freizeit tun

  • Mir war heute langweilig und da morgen bei uns im Naturpark, der einen exzellenten Hechtbestand hat, Nachtfischen ist, dachte ich, ich style ein paar Wobbler um. Da ich noch eine Box von Aldi-Wobblern hatte, mussten die zu erst dran glauben.


    Hier mal die Originale:


    Ich habe sie zuerst mit grüner Farbe aus der Spraydose 2 x grundiert und dann mit Modellfarben angemalen, ich hoffe man kann erkennen, was sie darstellen sollen. Den Drillinge wurde noch mit roter Wolle ein bißchen Aggressionspotenzial verliehen.


    Hier das Ergebnis:


    Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von solchen Aktionen haltet.


    Eventuelle Fangergebnisse werden natürlich nachgereicht!

  • Das hab ich auch schon des öffteren gemacht.
    Mit diesen ködernhaben ich auch die meisten meiner großen raubfische gefangen.
    AllesFänger (aus dem Forum)regt sich jedes mal auf wenn ich so einen köder mit zum angeln bringe. ;) :lol:

  • Ich hab auch mal aus einem alten löffel, drilling, spinnerreste... einen blinker gebaut! als ich ans Wasser ging und den ersten Wurf mit dem neuen machte, biss ein ca.70cm Hecht!!! Ich war so überrascht über den plötzlichen biss, das ich gar nicht angeschlagen hab! :? :cry: :oops:


    wenn man sie aber zu viel tuned, wird der Lauf des Köders zu stark beeinträchtigt --->fängt nicht mehr (also net übertreiben!!)

  • Der obere Wobbler sieht so aus, als würde er ziemlich hoch laufen (Oberfläche). Da hätte ich Ihm auf jeden Fall einen dunkle (schwarze) Unterseite gegeben.
    Kannste ja mit einem Edding nachholen :D .

  • Ist der obere zufälligerweise ein Yo-Zuri Wobbler??



    Das tunen von Ködern finde ich sehr lohnenswert!


    Z.B. Spinner lassen sich sehr gut tunen:
    Drilling ab machen und einen neuen mit Wollbüschel wieder dran machen.Schon fliegt das Ding weiter (wenn die Wolle vollgesogen ist) und lässt sich langsamer fischen...


    MfG Lorenz

  • Was ich dir noch raten würde, wechsel mal die Sprengringe und Drilinge aus....wejen Aldi!! Wäre schade, wenn deine Kunstwerke den ""Großen"" bringen und dann versagt das Greifwerkzeug :oops: ;)

  • Die sind aber eigtl schon scharf ...


    Wie ich mein Glück kenne beisst mein 2. Meterhecht genau wie der 1. am 16er Mono ohne Stahlvorfach auf den Barschwobbler und der Kescher liegt wieder daheim ... aber diesmal geh ich baden für den Hecht und lande ihn mit der Hand :D

  • Also ich halte von Tuning eine Menge besonders bei Wobblern und GuFi und mache es auch regelmäßig! Wenn ich noch mal einem Köder ein Tuning unterziehe stelle ich mal ein Bild rein

  • Die sehen ja schon ganz gut aus ;) Aber ich den oberen so gelassen(fand ich gar nicht schlecht).Ich selber Style meist meine Gummis und Spinner um.Gerade im Herbst sollten dann rote Streifen und Wollbüschel nicht fehlen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!