Sonntags-Wolfsbarsch

  • Hallo zusammen!


    Habe gestern Wolfsbarschfilet aus dem Tiefkühler geholt und wußte nicht so recht was ich damit anstellen sollte.
    Nach längerem suchen in diversen Kochbüchern und im Internet habe ich dann eine eigene Zubereitung gewählt, die mich so überzeugt hat (klingt unbescheiden ich weiß), dass ich sie Euch nicht vorenthalten will.


    Backofen auf 150° vorheizen.


    aus:
    3 Esslöffeln Semmelbröseln
    3 Esslöffeln geriebenem Parmesan
    1/3 Bund fein gehakter glatter!!! Petersilie
    1-2 fein gehackten Knoblauchzehe
    dem feinen Abrieb einer Zitrone
    2 Esslöffel weicher Butter
    sowie Salz und Pfeffer
    eine Paste herstellen.


    Die gewaschenen und trocken getupften Filets von 2 Wolfsbarschen (40-45cm) auf ein gefettetes Backblech legen und mit der Paste bestreichen.
    Den Backofen auf "grillen" schalten und das Blech in die mittlere Schiene geben, nicht höher, sonst sind die Filets schwarz bevor der Fisch gar ist.
    Die Filets sollten eine goldgelbe (liegt irgendwo zischen "Käsweiß" und "Kohlrabenschwarz") Kruste bekommen ca. 5 min.
    Notfalls den Grill rechtzeitig abschalten und die Filets in der Restwärme gar ziehen lassen.
    Servieren, wer will kann die Filets noch mit Zitronensaft beträufeln.


    Es gab dann noch Salat, Risotto und einen feinen Weißwein dazu, herrlich.


    Ich gehe davon aus, dass statt Wolfsbarsch auch viele andere Fischfilets, insbesondere Zander, auf diese Art lecker schmecken werden.


    Guten Appetit

  • Das war ein lecker Rezept. Habe es gestern Abend gleich mal mit Dorschfilet ausprobiert. Dazu gab es Pellkartoffeln mit Petersiliensauce.
    Lecker, lecker, leckerschmecker.

  • Das Rezept hat mich inspiriert.


    Wenn ich nächstes Mal mit meinen Dorschen zu hause bin, werden die Filiets nicht mehr einfach so eingefroren.


    Ich besorge mir Alu-Schalen, lege die Filets rein, mach mir Dein Rezept mit den Semmelbröseln in verschiedenen Geschmacksrichtungen und gebe es rüber.


    Dann nur noch einfrieren, irgendwann in den Backofen und??????


    Lecker.


  • MMMMMMMHHHHH! Hört sich sehr lecker an!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!