Meinung zum Seeteufel

  • Guten Tag liebe Fischliebhaber! :)
    Hätte mal eine Frage zum Seeteufel. Ist dieser eurer Meinung nach seinen stolzen Preis wert? Ich wollte mir und meiner Frau am Wochenende ein edles Seeteufelgericht kochen, bin mir jedoch seehr unschlüssig, ob es nicht besseren Fisch für diesen Preis gibt.


    Danke im Vorraus und Grüße! :)

  • Moin,


    Seeteufel ist schon lecker, hat aber nicht den typischen Fischgeschmack - was ja nicht schlimm ist. ;)


    M.E. empfinde ich den Kilopreis aber als verdammt hoch (€40-50,- pro Kilo?) und man kann die Zubereitung auch durchaus einmal versauen - das wäre dann der absolute Gau! :?


    Zanderfilet kostet in etwa die Hälfte - und ist auch verdammt lecker! ;)

  • Hallo Thomas,


    "Coda di Rospo" ist ein fantastischer Küchenfisch.


    Hier ist ein Anglerforum, daher nehme ich an du bevorzugst auch selbst gefangenen Fisch in der Küche, oder?
    Für den Seeteufel müsstest du an den Atlantik reisen um ihn zu fangen.
    Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :D
    Rutten sind sehr ähnlich im Fleisch wie die Lotte.
    Also kann man den Leckerbissen selbst fangen, außer in Bundesländern in denen dieser Fisch geschont ist.

  • Hallo Michael! Bei dem Seeteufel ging es in dem Kontext natürlich nicht ums selbst angeln, aber da ich wie gesagt am Wochenende etwas besonderes kochen wollte, dachte ich, das passt auch ins Thema Fischküche.. :D Wobei eine Reise zum Seeteufelfischen auch etwas hätte 8) Müsste man sich mal überlegen, sobald die Pandemie endlich endet :lol:
    Danke für deinen Ratschlag!!


    LG Thomas

  • Meiner Meinung nach ist Seeteufel einer der Besten Speisefische. leider nicht billig. Das Fleisch ist ganz anders als bei anderen Fischen. Aber schwer zu fangen und nicht so häufig im Netz oder an der Angel. Aber wer einen bekommt kann Sich Freuen. Viele Grüße, John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!