Rezept für Räucherlake

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

she_fishing
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017 - 13:40

Rezept für Räucherlake

Beitragvon she_fishing » 23.11.2017 - 13:38

Ich suche für Weihnachten, da soll es geräucherte Forelle geben, eine Räucherlake. Das rezept sollte sich von der herkömmlichen Salzlake schon unterscheiden. Möchte mal was neues testen. Hatte sonst immer Lorbeerblätter, Salz, Pfeffer und paar Kräuter de Provence drinnen. Ach Wacholder hatte ich auch schon. Gibt es noch extravagante Rezepte für Räucherlaken?

Hensle
Zander
Zander
Beiträge: 275
Registriert: 25.03.2011 - 12:27

Re: Rezept für Räucherlake

Beitragvon Hensle » 24.11.2017 - 12:04

Sauerbratengewürz ist gut

she_fishing
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2017 - 13:40

Re: Rezept für Räucherlake

Beitragvon she_fishing » 24.11.2017 - 13:39

Passen Senf und Paprika zum Fisch? Also die Kombi kommt mir dann doch sehr exotisch vor

Walter
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2016 - 10:45

Re: Rezept für Räucherlake

Beitragvon Walter » 31.12.2017 - 10:36

Hallo.
Mit Kräutern in der Salzlake ist doch schon gut. Versuche es einmal zusätzlich damit: Pimentkörner, Pfefferkörner und Wacholderbeeren in der Pfanne ohne Fett anrösten und dazugeben.
Womit ich grundsätzlich vorsichtig bin, sind fertige Gewürzmischungen, denn ich sehe nicht was ich reinschütte.