Welche Räuchertonne für Aale?

  • Habe vor, meine Aale zukünftig zu räuchern, deswegen suche ich eine zerlegbare Räuchertonne aus Edelstahl mit Auffangschublade fürs Fett und Thermometer. Die max. Länge sollte etwa 95cm betragen.
    Ich will meine Aale außerhalb vom Wohngebiet auf einer abgelegenen Wiese räuchern, deswegen sollte sie zerlegbar und so gut zum Transportieren sein.
    Mit welchen Modellen von welcher Bezugsquelle habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr Eigenbau-Ideen? Was wäre Empfehlenswert?


    Meine eigenen Recherchen im Netz erbrachten für mich leider keine zufriedenstellende Ergebnisse. Möchte nicht bei Ebay oder Amazon kaufen.
    Wäre für jeden Hinweis in Wort und Bild dankbar.


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • Zerlegbar ist fast jede Räuchertonne, aber wenn du mit dem Auto fährst, sollte auch eine Tonne in dein Auto passen. Wir haben uns letztes Jahr diese Räuchertonne bestellt. DIe ist teleskopierbar, sodass das du die gut transportieren kannst ;). Zwar haben wir noch keine Aale drin geräuchert, aber Forellen. Das ging super und das Ergebnis war weltklasse. Die Größe ist auch ideal für Aal gedacht, wenn du keine 2m Männer fängst. Aber ein Tipp: Räucher auf einem Grillplatz. Da macht sich keiner Sorgen, wenn es mal gut qualmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!