Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Nerdsenso
Brassen
Brassen
Beiträge: 94
Registriert: 31.01.2017 - 19:46
Wohnort: Köln

Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Nerdsenso » 03.03.2017 - 17:07

Hallo,
habe bis jetzt immer, wenn ich Grundeln als Köderfische noch übrig hatte, diese ausgenommen, den Kopf abgeschnitten, mariniert und dann gebraten...schmeckt halt wie Fischstäbchen....mir haben allerdings mal welche erzählt, dass man den Kopf einfach dranlassen kann, davor hatte ich bis jetzt aber immer "Angst", und wollte darum mal nachfragen was ihr so sagt..
Petri Heil
Max

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3274
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 04.03.2017 - 16:31

Es wird nicht schaden probiers einfach aus. ich würds lassen.
Angeln :D

Benutzeravatar
faulefische
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2017 - 12:38
Wohnort: Norstedt
Kontaktdaten:

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon faulefische » 05.04.2017 - 14:20

Ich würde es nicht essen. :no: Muss aber sagen, ich esse den Kopf nie, egal was für ein Fisch es ist.

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1345
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Dreamworker » 05.04.2017 - 17:54

Ach was, hau die Biester in Back/Bierteig und dann fritier sie! Mit nem leckeren Knoblauch-Dip kannste sie ruhig mit Kopf verschlucken, das schadet weder der Grundel noch dir! Um satt zu werden, brauchste schon ne Familienpackung von denen, so etwa 20 Stück...Guten Appetit!

Benutzeravatar
faulefische
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2017 - 12:38
Wohnort: Norstedt
Kontaktdaten:

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon faulefische » 05.04.2017 - 21:58

Dreamworker hat geschrieben:Ach was, hau die Biester in Back/Bierteig und dann fritier sie! Mit nem leckeren Knoblauch-Dip kannste sie ruhig mit Kopf verschlucken, das schadet weder der Grundel noch dir! Um satt zu werden, brauchste schon ne Familienpackung von denen, so etwa 20 Stück...Guten Appetit!



Ach weißt du , jetzt muss ich das aber probieren. Zumindest versuchen. Es ist mir einfach einbisschen scheußlich den Kopf vom Tier zu essen.

Benutzeravatar
Nerdsenso
Brassen
Brassen
Beiträge: 94
Registriert: 31.01.2017 - 19:46
Wohnort: Köln

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Nerdsenso » 06.04.2017 - 6:16

Mir auch :D
Ich werde es auf jeden Fall Mal die Tage probieren. Falls ich sterbe... Tschüss Welt :dance: :dance:

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10604
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Gerd » 06.04.2017 - 6:33

Ich mach das Köpfchen immer weg - dann geht das Schlachten schneller. Mit nem scharfen Messer von oben durch die Wirbelsäule, nicht ganz durch schneiden, dann den Kopf abreisen, dann bleibt das ganze Innenleben in der Regel am Kopfteil hängen. Sieht dann aus wie eine ungefüllte Wurst
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
faulefische
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2017 - 12:38
Wohnort: Norstedt
Kontaktdaten:

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon faulefische » 11.04.2017 - 13:28

Nerdsenso hat geschrieben:Mir auch :D
Ich werde es auf jeden Fall Mal die Tage probieren. Falls ich sterbe... Tschüss Welt :dance: :dance:



Nee, sterben wirst du bestimmt nicht! 8)
Ceep calm and eat "Fisch mit dem Kopf")

Benutzeravatar
Schwubi
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2016 - 17:11
Wohnort: Kiel

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Schwubi » 12.04.2017 - 9:54

Nerdsenso hat geschrieben:Mir auch :D
Ich werde es auf jeden Fall Mal die Tage probieren. Falls ich sterbe... Tschüss Welt :dance: :dance:


Überlebt? :shock:
Ich mag Fische.

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3274
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 12.04.2017 - 10:04

Also ich denke ob man bei Grundeln den Kopf mit isst ist Kopfsache. :lol:
Im Ernst: Es wird nichts passieren wenn man den Kopf mit isst. Wenn man sich eben davor ekelt oder das einfach nicht will dann kann man das lassen.
Angeln :D

Benutzeravatar
Nerdsenso
Brassen
Brassen
Beiträge: 94
Registriert: 31.01.2017 - 19:46
Wohnort: Köln

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Nerdsenso » 12.04.2017 - 16:11

Überlebt? :shock:


Komme leider im Moment nicht an den Rhein und kanns nicht testen :( Melde mich aber sobald ich es getan habe...falls ich dann noch lebe :lol:

Benutzeravatar
Tim4548
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2017 - 18:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??

Beitragvon Tim4548 » 25.04.2017 - 18:33

Ich mache immer weg, mir schmeckt nicht :x