Habe mir einen Vakuumierer zugelegt!

  • Hallo, liebe Gemeinde,


    bisher habe ich meine Fänge entweder in Alufolie oder in herkömmliche Gefrierbeutel eingefroren. Der Nachteil dabei ist, das die Fische so nur wenige Monate haltbar bzw. " frisch" sind und zum Gefrierbrand neigen...
    Heute habe ich mich für das Gerät la.va V.300 Premium entschieden Das ist ein Profigerät mit Vollautomatik, Manometeranzeige, einstellbares Vakuum, kugelgelagerte Kolbenpumpe und 340mm Schweißbreite (2-fache Schweißnaht). Ideal für eine größere Menge von Fisch(Filets) und andere Lebensmittel.
    Haltbarkeit und Frische-Gewährleistung 36! Monate! Auch zum einfrieren marinierter Fische geeignet. Auf Vorrat kochen und dann portionsweise vakuumieren + einfrieren, spart Energie und ist effektiv.
    Jetzt schon mal an Weihnachten denken....ist ein geniales Geschenk für die ganze Familie!
    Zur Zeit gibt's 2 Gratiszugaben (gültig bis zum 31.10.16) die man sich von einigen aussuchen kann.


    Weiter gibt es Profi-Zubehör zum Fische schlachten, filetieren...usw. bei Bitte keine gewerblichen Links Deren Anwendungen werden im "Blinker Spezial, Fischküche für Alle! 1/2015 gezeigt. 126 Seiten leckere Ideen...


    Hoffe, ich habe euch jetzt neugierig gemacht.... Man kann auch prima Crunched Ice vakuumieren, zumindestens im Sommer, um seine Fische nach dem Fang für den Rest des Angeltages in der Kühlbox schnell damit herunterzukühlen.


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • hi,


    ich habe auch lange zeit überlegt mit so ein gerät zuzulegen.


    bin aber letzendlich davon abgekommen.


    ich bin dazu übergegangen meine fische vor dem einfrieren zu filetieren, dann in möglichst luftdicht doppelt in frischhaltefolie einzuschlagen und nochmals in eine lage alufolie einzuschlagen.


    bin mit den ergebnissen höchst zufrieden, auch bei längerer einfrierzeit.


    mir war einfach der umstand zu teuer immer auf die speziellen beutel oder folien angewiesen zu sein.


    auch war mir die angepriesene mehrfachverwendung der beutel schleierhaft.


    meine filets sind zum teil bis zu einem jahr im froster ohne merklichen qualitätsverlust.


    gruß

  • Das Gerät ist für mich sehr notwendig zu Hause. Ich hab meinen Vakuumierer im Internet gefunden und bin mit ihm sehr zufrieden. Und ich begeistere mich für das Angeln. Ich habe diesen Vakuumierer selbst gekauft, damit der Fisch nicht schnell verderben kann. Im Allgemeinen, wie man frischen Fisch verpackt, verstehe ich nicht. Ich habe Angst um das Gerät, denn beim Anlegen eines Vakuums wird schnell "Flüssigkeit" mit Luft herausgepumpt! Kann ein solches Produkt erst 15-20 Minuten im Gefrierschrank gefrieren, und dann schon packen ?! ... Sagen Sie mir, wer über die Methode der Verpackung von Fisch weißt?


    LG

  • Habe auch einen Vakuumierer zu Hause. Den gab es damals bei Lidl als Angebot. Die neuen Vakuumierbeutel bestelle ich immer bei Angel Domäne. Das reicht dann gut für ein halbes bis ein Jahr aus :) Der Vakuumierer hält immer noch das, was der Hersteller verspricht. Ein gutes Teil, was kein Vermögen gekostet hat :)

  • Vakuumiere dürfen für mich in der Küche nicht fehlen. Nicht nur für die TK, sondern auch zum Marinieren unter Vakuum, Niedrigtemperaturgaren und am Ende auch um Dinge wasserdicht einzuschweißen. Mein Lava ist jetzt gut 12 Jahre und saugt noch immer :-)

  • Ich klinke mich auch nochmal in dem Thema ein, auch wenn es schon etwas her ist mit der Frage - aber evt. kann ich ja mit meinen Erfahrungen zu dem Thema auch zukünftige Interessenten beraten...


    Ich stand auch vor der Frage, wie ich genau solche Dinge gut vakuumieren kann: Low Budget - Lösungen gibt es zu Genüge. Aber wenn ich da speziell in die Langzeit-Rezensionen schaue (bei Amazon kann man das sehr gut verfolgen), dann gruselt es doch sehr. Aus dem Grund kann ich mich meinen Vorredner anschließen und habe da zu etwas Größerem / Besseren gegriffen. Technische Finessen gibt es da auch in großer Auswahl - die Frage ist an der Stelle dann, was man so benötigt und worauf man verzichten kann.


    Mein Ergebnis: LaVa V300 Premium -> Doppelnaht, Magnetverschluss, Vollautomatik und vor Allem 5 Jahre deutsche Garantie. Gerade im ständigen Hausgebrauch bin ich auf Langlebigkeit und Robustheit angewiesen und da scheint mit das besonders relevant. Gibt da gerade online viele Angebote (Stand Mai 2020). Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden!

    Den Werbelink habe ich entfernt, Google kann sicher jeder bedienen ;-) Derrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!