Sephia oder auf Französich Seche ( Sesch gesprochen)

  • Servus


    mein absolutes Lieblings Essen ist Seche.
    Dazu braucht ihr pro Person so 4 ganze Sepia in der grösse von ca 10 cm ( je nach Hunger auch mehr;-) )
    Knoblauch, Salz und Olivenöl.


    Ihr reinigt die Seche ( falls selber gefangen Sephiaschale entfernen ausnehmen, Häuten)
    Knoblauch in kleine Stücke schneiden
    Die Pfanne aufheizen Oliven öl erhitzen ( nicht zu viel spritz sonnst falls Kapilare beim Seche platzen)
    Knoblauch anschwitzen und die Seche dazu. Die Zitrone Rollen und dann durchschneiden, und ein paar spritzer Saft auf den Seche. Kurz Salz aus der Mühle drüber fertig
    Heiss Servieren, Baguette dazu einen Fitou oder anderen guten Rotwein und genießen.
    Einfach und lecker



    Hoffe es schmeckt euch auch so gut wie mir.

  • Servus,


    naja das vom Pulpo also Krake ist ja eher wie Kalbsfleisch vom Geschmack und konzistens( Die Ekelringe die es bei uns in der TK Abteilung gibt vergessen wir jetzt mal schnell)
    Die Sephia sind fest aber nicht hart und schon gar nicht Gummi ( siehe TK Ringe)
    Also ich liebe sie und sind so variabel in der Zubereitung ob Gegrillt gefüllt oder wie auch imme rdie sind einfach suoer einfach leichte Küche
    Und mit der Tinte kannst du dein Essen färben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!