Hecht in Speckmantel mit Gemüsefüllung und Kartoffeln

  • Jungs da ist nichts verwerflich dran und wie man sieht wurden einige Leute damit verköstigt. Ich hab auch schon nen Meterhecht in Schweden entnommen und zubereitet.
    Natürlich sollte man Fische ab einer gewissen Größe releasen zum Erhalt. Aber gegen eine Verwertung spricht an sich auch nichts außer vielleicht der Geschmack.
    Ich finds schade dass man immer gleich die Leute anmachen muss.
    Aber das ist auch alles n anderes Thema was hier nicht her gehört.
    Hoffentlich hat er geschmeckt, sieht definitiv gut aus.

  • Das sehe ich genau wie Valestris, wenn man mal nen Fisch entnimmt um damit ein leckeres Essen für Familie und Freunde zuzubereiten ist doch nichts verwerfliches dabei. Warum nicht nen Meter entnehmen wenn man damit so weit kommt wie mit drei 60er Hechtlein, besser einen als drei entnehmen wenn er vernünftig verwertet wird und hier sieht alles danach aus. Ich bin alles andere als ein Kochtopfangler aber wenn mich z.B. ein Zetti "antrommelt" weil er es selbst aus 9 Metern nicht geschafft hat, wird er auch verwertet, egal ob 60cm oder 80cm. Alles andere würde in einem solchen Fall auch keinen Sinn machen und man isst ja auch grene mal nen Fisch. ;)

  • Es spricht ja nichts gegen eine Sinnvolle Entnahme, aber ein Meter Fisch abzukloppen ist in meinen Augen das glatte Gegenteil von Sinnvoll. Wenn ein solcher Fisch verangelt ist, ist es sicher sinnvoll in zu entnehmen. Auch wenn man einen Hecht von der Größe aus dem Boden oder in Schweden entnimmt ist das bei dem Bestand der Gewässer nicht so schlimm, als wenn man ihn aus einem Vereinsteich entnimmt.
    Lecker sieht es aus und hoffentlich hat er wenigstens geschmeckt. Aber vielleicht änderst du in Zukunft mal deine Einstellung zu #Nachhaltig ;)

  • ja Lecker war er devinitiv! Allen hats gescheckt und mein Verein freut sich über den Fang. Zwei fanden ihn sogar besser als Zander! Zur Jahreshauptversammlung wird er zum Fisch des Jahres vorgeschlagen.


    @Collin: Ich finde es eher schade den Fisch nur zum Spas zu fangen. Und so wie der aussah hatte er bereits ein paar Forellen gefressen. Da in unserem See eh zu viel kleine Hechte (man könnte fast von verbuttung reden, aber so schlimm ist es nicht) und zu wenig Futterfisch ist war das auch nicht so schlimm für das Gewässer. Was andere Gewässer angeht gebe ich dir vollkommen Recht, aber wie gesagt, lieber 1m als 3x 60cm ;D

  • Rubrik Fischküche - Hier geht es um Fische in der Küche und sonst um nix.
    Keine Moralapostelei, keine C&R - Diskussion - nur Zubereitung und Essen von Fischen.

    Und wenn ein Fisch 10 Personen satt macht - umso besser. Hat der Hecht wirklich für alle 10 Personen gereicht oder musste der Speckmantel doppelt angezogen werden.
    ** Gebratener Speck - das wärs jetzt |i-R **

  • Ach lasst doch dem Jung seine Freude, mit seinem Taschengeld hätte er die paar Personen nicht einladen können. Sieht jedenfalls gut aus, obwohl ich weder Fleisch noch Fisch mehr Esse, aber wie ich immer sag, jedem das Seine. Petri Heil jedenfalls, und außerdem hätte den sonst sicherlich einer von den anderen Vereinskameraden den rausgefischt und an die Wand genagelt.
    Hatte mal vor Jahren, als ich noch in Süddeutschland bzw. Deutschland wohnte, so einen von 128 dran, nur war der eben etwas glitschig, dass er wieder rein rutschte. Aber in den letzten Jahren wurden in dem gleichen See bestimmt 5 von dieser Größe gefangen, und noch mehrere drin und da war der von mir vielleicht auch dabei, so ist es halt, der eine macht es so, der Andere so. Viele Grüße, Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!