Wildlachsfilet mit Fusilli und scharfer Pesto

  • Moin Moin Zusammen,
    ich habe mal ein leckeres Rezept für euch, was ich gestern ausprobiert habe!


    Zutaten:


    250g Wildlachsfilet oder Lachsfilet
    250g Fussili
    3 EL Pesto Chilli Paprika


    Zubereitung:


    1. Als aller erstes natürlich die Nudeln zum Kochen bringen und mit 1 TL Salz würzen. Sobald die Nudeln fast durch sind (zirka 10 Minuten) den Herd runter schalten auf 0


    2. Nun eine beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und den Fisch braten. Am besten den Herd auf mittlere Temperatur stellen und jede Seite 5-7 Minuten goldbraun braten.


    3. Nachdem die Nudeln fertig gekocht sind, das Wasser abgießen und die Nudeln mit in die Pfanne geben, kurz durchschwenken und mit Pesto verfeinern.


    Passend dazu wäre ein frischer Eisbergsalat mit Gurkenscheiben und Paprikstückchen plus Zitrone-Sahne Soße !


    Es war wirklich super lecker :)

  • Liest sich lecker, wo bleiben die Bilder ? :p


    Allerdings nen Tipp: Niemals Olivenöl zum Braten nehmen, das verbrennt sehr schnell. Lieber ein neutrales Rapsöl. Am besten ist Butterschmalz. Passt abeGeschmack zu rustikalen Fischgerichten. Wenn Du den Geschmack von Olivenöl magst, dann kannst Du den Fisch nachdem er gegart ist mit dem Öl beträufeln und in der Pfanne einmal wenden. Aber nur kurz braten.

  • hi, sorry wenn ich mal wieder den "chefkoch" raushängen lasse :lol:



    ... aber ein olivenöl eignet sich eig noch besser zum braten als ein pflanzen- oder rapsöl.


    es darf nur nicht das billige, kaltgepresste extra vergine aus den discountern sein sondern sollte schon ein gutes, raffiniertes sein sein, dann klappts auch mit dem braten.
    bei den guten ist ne temperatur bis gut über 200° kein problem, bei rapsöl liegt die grenze bei ca 160-180°, butterschmalz kommt auch mit temperaturen um die 200° gut zurrecht.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!