Rentiert sich das Kochen kleiner Barschen?Habt ihr Rezepte?

  • Hallo, in unserem See gibt es Unmengen an Barschen mit 8-12 cm. Wir dürfen unendlich Barsche von jeder Größe mitnehmen. Der Fang geht sehr schnell, ich kann also sehr viel Fisch fangen. Lohnt sich die Mühe mit so kleinen Barschen zu kochen, weil nach dem Enthäuten und Außnehmen kaum Fleisch übrig ist. Ab welcher Größe würdet ihr die Fische mitnehmen (meistens haben sie ca 10 cm) und welches Rezept gibt es für so kleine Barsche, welches schnel geht, weil ich ja für eine Mahlzeit mehrere Barsche brauche, um satt zu werden.
    |i-R |i-R |i-R Danke schonmal im Vorraus für die Antworten |i-R |i-R

  • Barsche schmecken richtig gut! Meiner Meinung nach der leckerste Süßwasserfisch :-Q aber ich nehme sie erst mit wenn sie 20 cm haben,weil bei kleineren bleibt nach dem Filitieren nicht mehr so viel übrig.Die Filets würde ich einfach salzen und pfeffern und ein bisschen Rosmarin dadrüber.Dann in die Pfanne haun <:-P <:-P

  • Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen See, nach dem Fang ausnehmen, bauchhöhle salzen und Pfeffern und dann ab auf den Grill. Die Haut löste sich dan nleicht und man "fieselt" einfach das Fleisch ab und es schmeckt köstlich.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus vielleicht Barsch a la Brathering machen lässt.


    Fisch ausnehmen und Schuppen -bei der Größe geht das zz-, mit einer Schere noch die Flossen ab und dann knackig anbraten. Danach in einen gekochten Sud einlegen, aufgrund der Größe dürfte es ausreichen, wenn der Fisch 24 Stunden kalt steht. Besser vielleicht 48 Stunden.


    Hört sich nach recht viel Arbeit an, ist allerdings gar nicht so aufwändig. Das 'Schlimmste' dürfte das Fische putzen sein.

  • Sorry aber muss man denn wirklich alles verwerten?
    Solche Fischlein enden bei mir als Köderfisch wenn ein zurücksetzen nicht mehr möglich ist.
    Ich persönlich käme nie auf den Gedanken einen 10cm Barsch in die Küche zu "schleppen"
    Ansonsten hilft bei verbutteten Beständen der ein oder andere Hecht, Zander oder Kormoran.


    Rudi

  • Hallo, ich würde die Barsche einfach schuppen, salzen, und ab in die Friteuse.
    Bei uns gibt es jedes Jahr beim Fischerfest, Weissfische und Barsche in dieser Größe, fritiert.
    Schmeckt wunderbar und ein einfaches aber tolles Rezept.
    Viele Grüße. John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!