Crawfish

  • Zur Zeit ist Hoehepunkt der Crawfish (Krebs) Saison. In drei Wochen ist der Spuk dann vorbei.


    50 Pfund Sack kostet dieses Jahr $65. Ganz schoen teuer, wegen des (fuer unsere Verhaeltnisse) extrem kalten Winter, den wir hatten. Reicht trotzdem fuer alle.


    5 Pfund crawfish haben uebrigens nur ca. 450 Kalorien, man braucht sich also nicht zurueckzuhalten.


    Mittagessen heute:



  • Zitat von Raubfischer92

    Btw, für 50 Pfund find ich das jetzt nicht wirklich teuer, bei uns zahlste das für 2 KG


    Die werden bei euch ja sicher auch importiert sein, oder? Kriegt ihr die ueberhaupt lebend zu kaufen?


    Hier kannst du die Dinger aus jedem Strassengraben fischen. Normal sind so $30 bis $40 pro Sack.


    Dafuer zahle ich hier $40 fuer ein Pfund Pfifferlinge...

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Kerle - das sieht ja mal lecker aus. Da könnte man sich glatt reinsetzen 8)


    Das würde ich vielleicht nicht machen. Denn wenn Hogy die Krebserl nach Cajun-Art gewürzt hat, dann kann es leicht sein, dass dir der "Vergaser" korrodiert! :lol:

  • Wir haben auch hier in Deutschland Flusskrebse, und man kann sie hier auch lebend kaufen (auf die Lebenden bezog sich auch meine Preisangabe) die Gefrorenen sind deutlich günstiger.
    Auf jeden Fall ein Grund mehr mal nach Louisiana zu fliegen :D
    LG
    Moritz

  • Sieht sehr gut aus. Habe auch sehr lange in den USA gewohnt, und dann zu der Army musste, allerdings in Connecticut, weil ich bei der US-Army dort stationiert war.
    So in der Art gab es die da auch, allerdings nicht ganz in der Menge, aber das Meer war nicht weit.
    War eine schöne Zeit.
    Aber Deutschland gefällt mir besser, obwohl es da leider nicht so gutes Essen gibt.
    Wenn ich die Menge beim Dallmayr in München kaufen müsste, wären da denke mal einge Euros fällig.
    Da gibt es eben auch Flußkrebse lebend.
    Sicherlich andere, aber sonst bekommt man die recht selten lebend.
    Muss nicht sein, wenn man nicht an der "Quelle" sitzt, dennoch toll.
    Viele Grüße. Johnny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!