Fischsuppe aus Forellen !??

  • Hallo zusammen,


    ein paar Freunde waren im Forellenpuff und haben knapp 30 Forellen gefangen, darunten ein paar Lachsforellen von 1,5kg. Die wollen wir morgen auf den Grill schmeißen.


    Jetzt hab ich überlegt aus den Resten ne leckere Fischsuppe zu kochen. Ich hab mal eine aus nem Hecht gemacht (Rezept und Bilder hab ich hier damals gepostet, kA ob sie noch online sind) die sehr lecker war, die Frage ist ob sich Forellen auch dazu eigenen. Ich würde mal sagen ja, aber ich hör mir gerne ein paar Meinungen von euch dazu an!


    Paar gute Tipps sind auch gerne gesehen!


    Schonmal Danke im voraus!


    Gruß


    Tobbes (<<< der gestern endlich seinen Angelschein verlängert hat *freu*)


    Übrigens werden ca. 8-10 Mäuler zu stopfen sein. Überleg die ganze zeit welche Mengen ich benötige! Wir wollten etwa 20 Forellen ( davon 6 Lachsforellen zwischen 1-1,5kg) filettieren. Aber 20 Karkassen auskochen?? Wie gesagt, wäre euch dankbar für ein paar gute Tipps!!


    Mein Hechtsuppenbericht gibts auch noch! >> http://blinker.de/forum/viewto…7761&highlight=hechtsuppe


    So in etwa wollte ich vorgehen, halt nur mit Forellen. Aber die Mengen Gemüse, Gewürze usw. bereiten mir Kopfzerbrechen!

  • Hallo Tobbes,


    die Karkassen eignen sich bestimmt. Ich sehe kein Grund warum es nicht so ist und ich kann mich dunkel erinnern bei Oma mal so etwas bekommen zu haben vor Jahren.


    Für 20 Mäuler wirst du aber wirklich ne größere Menge brauche.

  • Zum Glück sinds keine 20 Mäuler. :surprised:


    Hatte mit 8-10 gerechnet, aber nach ein paar Telefonaten grade werden wohl nur 6-7 Leute Suppe essen. Der Rest möchte nur Filets bzw. 1-2 Portionsforellen auf den Grill schmeißen.


    Was die Forellen für den Grill angeht sind gute Tipps auch sehr willkommen!


    Ich wickel die Forellen immer in Alufolie ein, Bauch mit Kräuterbutter gefüllt, Salz Pfeffer, und ab auf den Grill, aber ich bin sicher das es noch einige leckere Ideen von euch gibt! Immer her damit!


    Btw. Zum Glück gibts beim Posten ne Vorschauoption! 1-2 Portionsforellen auf den Grill scheißen ist wohl nicht so lecker! ;)

  • Ich mache meine Forellen gerne nach einem Rezept von Schuhbeck.
    Alufolie mit Öl einstreichen, die Forellen würzen und mit Ingwer, Knoblauch, Zitronenscheiben, Chili, Lorbeerblättern und Fenchelkraut oder Dill füllen, mit etwas Wein übergiessen und dann in der Alufolie auf den Grill oder auch in den Ofen, ist echt genial...
    LG
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!