Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

  • Also selbstgefangener Dorsch im Bierteig frittiert mit Knoblauchsouce.....das ist meist kein Essen sondern Fre...... ;)


    Ansonsten alles mit Barsch und Zander


    Dann kommen die Salmoniden. Kaltgeräucherter Lachs oder Meerforelle.... oder aus dem Ofen, hääääm lecker.

  • Zitat von karpfengott24

    Fischstäbchen... ;-)



    Weil ich hier Fischstäbchen lese... habe einen Ehrencodex. Ich/wir Essen nur von mir selbstgefangen Fisch. Ich gehe meist mit Ekel an Supermarktfischtheken vorbei wenn ich die gammel Leichen dort sehe.


    Und TK Fisch ist mir auch ein graus. Aber wenn man kaufen muss dann ist der TK Fisch noch die beste Empfehlung. Die Farbriktrawler verarbeiten den Fisch sofort in Blocks die Schockgefroren werden. Besser gehts eigentlich nicht.

  • Lecker Plattfisch, dazu ein paar Krabben mit Speck und etwas Grünzeug angebraten und eine leckere Salzkartoffel...Da läuft mir grade der Sabber den Hals runter.....


    Ein leckere Zanderfilet und ein Glas Wein....



    Wenn ich an der Ostsee bin gibt es auch jeden Tag mindestens einmal Fisch am Tag, meistens nehme ich mir für den Abend noch ein, zwei Fischweck mit oder frisch geräucherten Fisch.

  • Hallo,


    bei uns in Österreich simpel Forelle oder Saibling Müllerin oder blau. Eine Äsche ist auch sehr gut, aber aus Zucht sehr schwer zu kriegen und eigner Fang bei Äschen wird (wegen der z.Teil noch geringen Bestände) von mir praktisch immer zurückgesetzt. Im Ausland esse ich gerne Steinbutt, Seezunge oder einen Wolfsbarsch.


    Grüsse
    Heinz

  • Man sollte es kaum glauben, aber ich verwerte jeden Fang. Im letzten Blinker stand, dass die Berliner ihre Brassen und Güster, abschlagen sollen und wenn sie sie nicht verwerten, in dem Hausmüll entsorgen sollen. Nicht allein, das es hier eine Aufforderung zu einer strafbaren Handlung nach dem Tierschutzgesetz ist, nein auch wertvolle Nahrungsmittel werden vernichtet. Hier die Lösung.
    Brassen oder Güstern schuppen und filitieren, mit einer Zange die Baugräten entfernen und dann zwei mal durch den Fleischwolf. Bei ersten ma bleibte die Haut vor dem Sieb. Das Fischmett, wird wie ein normeles gewürzt, mit Paniermehl, Ei und Zwibeln und ausgebraten. Ich habe schon mal 40 Stück verfüttern und die Bagage wollte noch mehr.


    Versucht es :D :!:

  • Meine Muddi hat letztes Jahr einen, von mir selbst, erbeuteten Hecht auf dem Holzkohlegrill zubereitet.


    Hecht ausnehmen, aber komplett lassen.
    Leicht würzen. (Zitrone, Rosmarin, ...)
    In 5 bis 7 Lagen Alu-Folie einpacken.
    30 Minuten auf beiden Seiten brutzeln lassen.


    Der Hecht war sowas von zart und saftig, dass die besch....... Y-Gräten wie von selber aus dem Fleisch gewandert sind. :D


    Njam Njam, jetzt hab ich hunger auf Hecht. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Das beste ist immer noch Backfisch eben aus der Badewanne gekommen!


    Schließe ich mich an!


    Ansonsten: Geräucherte Makrele, gebratene Forelle und Karpfen in Gorgonzolasauce ;-)

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!