wie häute und bereite ich meine hechte zu????????????

  • @ Zeilkarpfen: Warum Hechte nicht häuten?


    @ Fischer1996: Kommt immer drauf an was du letztendlich vor hast. Du kannst den Hecht ausgenommen als ganzes im Ofen zubereiten, du kannst Steaks abschneiden oder filetieren.


    Wie dies geht würde ich mir einfach bei Youtube als Video angucken. Ist am einfachsten.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Der Hecht hat eine recht zähe Haut, deshalb kannst Du so vorgehen, wie beim Aal abziehen. Du schneidest hinter dem Kopf einmal rund um den Fisch, allerdings nur die Haut durchtrennen. Dann trennst Du an einem kleinen Stück die Haut vom Fleisch, hälst den Kopf des Fisches fest und ziehst die Haut "einfach" Richtung Schwanz ab. Ist anfangs ein bissel Fummelarbeit, aber mit der Zeit klappt das dann ganz gut. Alternativ kannst Du den Fisch auch filetieren und die Haut von den einzelnen Filets abziehen.


    Allerdings finde ich, dass es wesentlich bessere Speisefische als den Hecht gibt, deshalb setze ich meine Beifanghechte fast ausnahmslos zurück. Nur wenn ein Fisch mal stärker Verletzt ist, nehme ich ihn mit und filetiere ihn großzügig. Daraus mache ich dann Hechtklöschen für die Suppe. Aber eine geschmackliche Offenbarung ist der Hecht meiner Meinung nach nicht.

  • Der Hinweis mit Youtube ist nichtmal so schlecht, da hab ich mir auch schon viele Ideen geholt. Ich habe meinen letzten Hecht auch filetiert. Man kann das Filet dann salzen, pfeffern und in der Pfanne rausbraten. Schmeckt sehr lecker mit Kartoffeln und ein bisschen Zitrone drüber.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!