Brassen verwerten, zweiter Teil

  • hallo,ich habe am vergangenen wochenende mal wieder ein bisschen vor mich hin gekocht ( nein,nicht vor wut :lol: ) und stelle euch hier mal meine neue "kreation" :D vor.


    "UNGARISCHES" BRASSENGULASCH

    ZUTATEN ( für ca. 4 personen) :
    2 grosse brassen (je ca. 1,5 kg), 1 kl. dose schältomaten, 1 rote paprika, 1 mittelgrosse zwiebel, 1 päckchen " knorr fix für ungarisches gulasch", gewürze wie paprika edlsüss, salz, pfeffer,chayennepfeffer und getrocknete salatkräuter. öl oder fett zum braten


    ZUBEREITUNG:


    brassen ausnehmen und filetieren (haut,schuppen und rippengräten bleiben am filet). filets mit salz,pfeffer,paprika edelsüss (reichlich) und den getrockneten kräutern würzen.
    backblech mit backpapier auslegen,gewürzte brassenfilets drauflegen,mit alufolie abdecken und bei 220 grad im vorgeheizten backofen ca. 20 min. garen.
    während die filets in der röhre brutzeln die paprika und die zwiebel putzen in kleine würfel schneiden und mit etwas öl in einer pfanne anschwitzen.
    schältomaten und 150 ml. wasser in einen messbecher geben und mit einem pürrierstab gut durcharbeiten.mit den pürrierten tomaten dann die paprika-zwiebelpfanne ablöschen und aufkochen lassen.
    nun knorr-fix päckchen mit schneebesen einrühren und nochmals aufkochen lassen (wenn nötig nochmals wasser zugeben) und mit chayennepfeffer scharf abschmecken.
    pfanne vom herd nehmen.
    die(inzwischen garen und etwas abgekühlten) brassenfilets in mundgerechte stücke zerpflücken und dabei die gräten entfernen (ist bei brassen dieser grösse recht unkompliziert).
    die stücke in die pfanne zu der vorbereiteten sosse geben nochmal kurz aufkochen,gut durchrühren und gegebenfalls nachwürzen.


    dazu passt reis genauso wie nudeln oder einfach nur weisbrot.


    guten appettit wünscht 42er BARSCH

  • Und was ist mit den Schuppen? Oben hast du geschrieben dass du sie während des garens mit der Haut am Fisch behältst. Entfernst du sie noch bevor du die Fischstücke in die Sause schmeißt oder bleiben sie für eine "krosse Note" dran ;) ?

  • Wooh, Wooh, Wooh! Kein Grund SO zu reagieren! Ich gebe zu die Frage ist beim nochmaligen Überdenken echt bescheuert. Ich war mir (gestern Abend) nur nicht ganz sicher wann du die Schuppen entfernst. Vielleicht hätte ich noch mal nachdenken sollen bevor ich auf Absenden geklickt habe, aber klugscheißerisch war es unter keinen Umständen gemeint und wenn es so rüber kam tut es mir wirklich leid, sorry :( .

  • hi,


    ein sorry auch von mir, war bisschen überreagiert. es kommt zwar selten vor aber heute bin ich nicht soooo gut drauf.


    beim erneuten durchlesen des rezepts ist es wirklich nicht extra erwähnt und evtl dadurch etwas mißverständlich.
    also möchte ich hier erwähnen das die haut mit den mit den schuppen beim zerpflücken der filets natürlich entfernt werden sollte.


    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!