Sterlet (Stör) zubereiten schnelle Hilfe!!!!!!!!!!

  • hallo brauch hilfe habe heute einen Sterlet (Stör) gefangen.....


    aber wie bereite ich ihn richtig zu.... habe gehört man kann ihn grillen oder räuchern.... weiß aber nicht wie er richtig gut schmeckt... muss ich ihn filetieren... bitte um schnelle hilfe....


    glg bianca

  • Filetieren ist bei einem Schmelzschupper keine so gute Idee; da bleibt recht wenig Fleisch übrig.


    Grillen dürfte sicher die einfachste Möglichkeit sein und man kann dabei wenig falsch machen, außer dass er nicht durch ist, oder anbrennt.


    Geschmacklich ist Stör eh nicht mein Ding, da muss man Fan für sein. ;)

  • Zitat

    Filetieren ist bei einem Schmelzschupper keine so gute Idee; da bleibt recht wenig Fleisch übrig.


    Ich mache ja grade eine Lehre als Koch, und wir haben diese Woche Störfilets im Wochenangebot. Und ich muss sagen, das sind richtig schöne große Filets die da gekommen sind, es muss also ja möglich sein sie richtig zu filetieren!

  • Bei sowas bekomm ich immer einen Kotzanfall. Ja dieses Wort ist gerechtfertigt. Ein paar Themen unter diesem ist das gleiche Thema aufgegriffen.


    Ist ja in Ordnung, wenn es um Sachen geht bei dem jeder etwas individuell ist und somit auch andere Ratschläge braucht, obwohl es eigentlich der selbe Stoff ist, doch hier ist es die ein oder selbe Frage.


    Vorher gucken. ;)


    MfG

  • Zitat von ccarp

    Bei sowas bekomm ich immer einen Kotzanfall. Ja dieses Wort ist gerechtfertigt. Ein paar Themen unter diesem ist das gleiche Thema aufgegriffen.


    Ja meine Güte...
    Der Taxler hat es schon mal richtig betont und geschrieben und der gleichen Meinung bin ich auch. Diese Suchfunktion, mit der sowieso nicht jeder klar kommt, ist der Kommunikaionstot eines jeden Forums und wenn es einer sehr eilig hat und derjenige sich mit dieser Suchfunktion net auskennt, hat er wohl das Recht eine Frage zu stellen. Dafür ist doch jeder hier. Gegenseitige Hilfe und Tipps!
    Hey, ich hoffe Du hast immer einen Eimer mit nem Schluck Wasser und einen Aufnehmer neben deinem Rechner stehen! :roll: ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von ccarp

    Bei sowas bekomm ich immer einen Kotzanfall. Ja dieses Wort ist gerechtfertigt. Ein paar Themen unter diesem ist das gleiche Thema aufgegriffen.


    Wie bei jedem Thema -auch der hundertsten Frage nach einem Boilierezept- steht es jedem User frei, auf eine Frage zu antworten. So solltest auch Du mein liebster ccarp in der Lage sein, einfach die Finger stillzuhalten und auf eine Frage, welche bei Dir einen Würgereiz verursacht, nicht zu antworten, sondern darüber hinwegzulesen.

  • Also letztes Jahr habe ich einen 1,10m Sterlet gefangen und ihn mitgenommen. Eine befreundete Köchin hat ihn für mich zubereitet, meiner Meinung nach her leider nicht wirklich gelungen. Wie Andal schon gesagt hat, Setrlet ist nicht nicht jedermanns Ding, aber ich glaube es lag ehr an der Panade. Das war sone komische Oliven Mix-Max Panade, nicht ganz so mein Fall, schmecke leicht bitter. Das Fleisch an sich war recht OK. Sie hat ihn Filetiert und in Handliche Stücke geschnitten. Das werde ich beim nächsten bei behalten, nur werde ich den nächsten Sterlet wahrscheinlich grillen. Einfach mit normalen Grillgewürz bepudern, von beiden Seiten auf Zitronenscheiben betten und dann in Alufolie mit Schmalz, oder Butter beidseitig gut durchgrillen. Mal gucken was dabei raus kommt...aber den Fisch fängt man ja nicht alle Tage! ;)
    Wenn das nix wird, dürfen die restlichen Sterlets ungehindert weiter schwimmen!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!