• Ich würde sie nicht länger als drei Monate eingefroren lassen.


    Zwar kann man Gefrierbrand wirkungsvoll vorbeugen, indem man die Fische in wiederverschließbaren Gefrierbeuteln einfriert, sie dann nach einem Tag noch einmal herausnimmt und kurz in kaltes Wasser taucht (glasiert) und dann wieder im Gefrierbeutel in den Gefrierschrank legt.


    Aber nach einem Vierteljahr leidet nach meinem Empfinden die Qualität doch erheblich.

  • Hi!
    Haltet mich nicht für verrückt, aber unsere Fische haben teilweise ein Jahr in der Tiefkühltruhe gelegen und es hat dem Fisch wie auch uns nichts geschadet. Geschmacklich konnten wir auch keinen Unterschied feststellen. Das Fleisch wird etwas... naja... ist nicht mehr ganz so fest :D, aber verwertbar auf alle Fälle. Zumal das Fischfleisch generell "matschiger" wird, unabhängig von 1 oder 12 Monaten Gefrierdauer. Kennt man ja von eingefrorenen Köfis :roll:.
    Voraussetzung ist hierbei lediglich, dass zwischendurch mal nicht der Strom ausfällt und dann der Fisch taut :D...

  • Das kommt ganz auf das Gefrierfach drauf an. Je mehr Sterne umso länger sind die Fische haltbar.



    Packst du die Fische in normale Gefrierbeutel sind sie nicht so lange haltbar als wenn du sie richtig Vakumierst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!