Döbel Rezept

  • Hallo !!
    Hat jemand gute Tipps für uns ??
    Wir wollen einen Döbel zubereiten, uns fehlt aber die geniale Idee dazu.
    Für Grill-Tipps wären wir besonders dankbar, aber auch Pfanne oder
    Backofen-Varianten wären ok.


    Da wir ihn heute abend schon grillen oder in der Pfanne machen wollen wäre ich für schnelle Antworten besonders Dankbar !!!

  • Zitat von Big Angler

    Hallo !!
    Hat jemand gute Tipps für uns ??
    Wir wollen einen Döbel zubereiten, uns fehlt aber die geniale Idee dazu.
    Für Grill-Tipps wären wir besonders dankbar, aber auch Pfanne oder
    Backofen-Varianten wären ok.


    Da wir ihn heute abend schon grillen oder in der Pfanne machen wollen wäre ich für schnelle Antworten besonders Dankbar !!!


    Ich wiederhole mich sehr gerne zum Thema "Döbel": Der Döbel eignet sich hervoragend zum Verschenken, aber nicht zum essen. :D

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Wenn es schnell gehen soll, dann den Fisch einschneiden, mit gesalzener Butter bepinseln (auch beim Grillvorgang) und dann in einer Fischgrillzange ab auf den Rost. Du wirst sehen, dass der Barschkönig absolut im Unrecht ist! ;)

  • Zitat von andal

    Wenn es schnell gehen soll, dann den Fisch einschneiden, mit gesalzener Butter bepinseln (auch beim Grillvorgang) und dann in einer Fischgrillzange ab auf den Rost. Du wirst sehen, dass der Barschkönig absolut im Unrecht ist! ;)

    Kann ich nur zustimmen, und nicht die Kräuter (Petersilie, Rosmarin, Thymian, ...) in der Bauchhöhle vergessen!

  • Zitat von andal

    Wenn es schnell gehen soll, dann den Fisch einschneiden, mit gesalzener Butter bepinseln (auch beim Grillvorgang) und dann in einer Fischgrillzange ab auf den Rost. Du wirst sehen, dass der Barschkönig absolut im Unrecht ist! ;)


    Du isst nicht wirklich Aitel? :oops:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Aber selbstverständlich und nach den unterschiedlichsten Rezepten zubereitet. Eines bald besser und schmackhafter, als das andere. Gegen einen Aitel hat eine Regenbogenforelle keine Chance!

  • Doch, doch... ganz hervoragend sogar, aber ich habe einmal nen Aitel zubereitet und war vom Geschmack nicht begeistert. Aber vielleicht bin ich als Preuße so einem wertvollen Speisefisch gar nicht würdig... :D Sollte man sich mal treffen, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!