Geräucherte Fische

  • Hallo liebes Forum,


    Ich erlaube mir, dieses Thema unter "Umfrage" zu platzieren.


    Zu meiner Frage:


    Welcher ist Euer Lieblings-Räucherfisch?


    Ich habe bisher nur folgende gegessen:


    Lachs, Forelle, Stör, Sprotten, Makrele


    Und: Räuchert Ihr Eure Fische immer selbst oder kauft Ihr diese auch, also schon geräuchert?


    Grüsse Alet

  • Wenn Du einen neuen Thread erstellst ist unter dem Eingabefeld die Möglichkeit gegeben
    eine Umfrage selbst zu erstellen.
    Du gibst dort die Fragestellung ein und darunter die jeweils möglichen Antworten.
    Dann entscheidest Du, wieviele Tage sie laufen soll und ob das Ergebnis sofort, oder erst nach Ablauf angezeigt wird.


    Gruß,
    Peter

  • Also ich esse am liebsten geraücherten saibling, aber gegen ne schöne Lachsforelle hab ich natürlich auch nichts.
    Ich hab auch schon geräucherte Quappe gegessen, doch das leckere Fleisch hebe ich mir lieber zum braten auf. :o


    MfG Simon

  • Hallo,


    mein Lieblingsräucherfisch ist auch der Saibling. Sehr gern esse ich auch
    geräucherten Karpfen. Und was mir besonders schmeckt, aber hier in A
    nicht so oft in guter Qualität zu kriegen ist, das ist Stremmel Lachs (so ist es zumindest beim Händler angeschrieben), geräucherter Lachs in Streifen. Geräucherter Wels wäre vielleicht auch einmal eine Idee-habe ich aber noch nie wo angeboten gesehen.


    Grüsse
    Heinz

  • ich räuchere selber mit so nem kleinen Tischräucherofen geht super für meine verhältnisse. (wohne in einem 8 stöckigen Bunker)
    Geräucherte Brassen solln auch nicht schlecht schmecken hab nur noch keine große gefangen
    meine bevorzugten Fische sind Saiblinge & Forellen

  • Habe schon einige Fischarten vergoldet.
    Saiblinge, Bach - und Regenbogenforellen, Aale, Brachsen, Karpfen.
    Am besten waren die Fettflossenträger, dicht gefolgt vom Aal.


    Was ich gerne mal ausprobieren möchte, sind Rutten (Trüschen, Quappen) und Lachs.
    Auch mit verschiedenen Meeresfischen würde ich's gerne mal versuchen - nur leider ist das Meer von mir so weit weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!