Geräucherte Fische

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Alet
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007 - 21:26
Wohnort: Olten

Geräucherte Fische

Beitragvon Alet » 31.05.2007 - 22:33

Hallo liebes Forum,

Ich erlaube mir, dieses Thema unter "Umfrage" zu platzieren.

Zu meiner Frage:

Welcher ist Euer Lieblings-Räucherfisch?

Ich habe bisher nur folgende gegessen:

Lachs, Forelle, Stör, Sprotten, Makrele

Und: Räuchert Ihr Eure Fische immer selbst oder kauft Ihr diese auch, also schon geräuchert?

Grüsse Alet

Benutzeravatar
Cactus
Zander
Zander
Beiträge: 551
Registriert: 20.01.2007 - 22:22
Wohnort: Linz /Oberösterreich

Beitragvon Cactus » 01.06.2007 - 11:43

Hallo,

mir schmeckt ausser den genannten auch geräucherter Karpfen sehr gut.
Selbst räuchere ich aber nicht.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 01.06.2007 - 12:26

Und wo ist dann die Umfrage??? Kannst doch eine erstellen.....
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

döbel10

Beitragvon döbel10 » 01.06.2007 - 13:10

Also ich ess am liebsten geräucherten Lachs.
mfg döbel10

Alet
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007 - 21:26
Wohnort: Olten

Beitragvon Alet » 03.06.2007 - 20:57

kann man selbst eine umfrage erstellen?

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 03.06.2007 - 21:03

Wenn Du einen neuen Thread erstellst ist unter dem Eingabefeld die Möglichkeit gegeben
eine Umfrage selbst zu erstellen.
Du gibst dort die Fragestellung ein und darunter die jeweils möglichen Antworten.
Dann entscheidest Du, wieviele Tage sie laufen soll und ob das Ergebnis sofort, oder erst nach Ablauf angezeigt wird.

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

We!$e
Zander
Zander
Beiträge: 245
Registriert: 29.09.2007 - 20:43
Wohnort: Aitrach

Beitragvon We!$e » 22.11.2007 - 10:40

Also ich esse am liebsten geraücherten saibling, aber gegen ne schöne Lachsforelle hab ich natürlich auch nichts.
Ich hab auch schon geräucherte Quappe gegessen, doch das leckere Fleisch hebe ich mir lieber zum braten auf. :o

MfG Simon

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 23.11.2007 - 0:21

Ja, Saibling ist seit ich mir an der Müritz einen geholt habe mit Maräne auch mein lieblingsräucherfisch.

Gruß... Udo
Bremse auf beim Wallerlauf!

Benutzeravatar
Cactus
Zander
Zander
Beiträge: 551
Registriert: 20.01.2007 - 22:22
Wohnort: Linz /Oberösterreich

Beitragvon Cactus » 23.11.2007 - 9:04

Hallo,

mein Lieblingsräucherfisch ist auch der Saibling. Sehr gern esse ich auch
geräucherten Karpfen. Und was mir besonders schmeckt, aber hier in A
nicht so oft in guter Qualität zu kriegen ist, das ist Stremmel Lachs (so ist es zumindest beim Händler angeschrieben), geräucherter Lachs in Streifen. Geräucherter Wels wäre vielleicht auch einmal eine Idee-habe ich aber noch nie wo angeboten gesehen.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !

Benutzeravatar
Tigger1
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2007 - 21:28
Wohnort: Garching b. M.

Beitragvon Tigger1 » 03.12.2007 - 21:44

ich räuchere selber mit so nem kleinen Tischräucherofen geht super für meine verhältnisse. (wohne in einem 8 stöckigen Bunker)
Geräucherte Brassen solln auch nicht schlecht schmecken hab nur noch keine große gefangen
meine bevorzugten Fische sind Saiblinge & Forellen
Hallo an alle, wünsche euch allen einen schönen (Fang)Tag

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 04.12.2007 - 0:12

Habe schon einige Fischarten vergoldet.
Saiblinge, Bach - und Regenbogenforellen, Aale, Brachsen, Karpfen.
Am besten waren die Fettflossenträger, dicht gefolgt vom Aal.

Was ich gerne mal ausprobieren möchte, sind Rutten (Trüschen, Quappen) und Lachs.
Auch mit verschiedenen Meeresfischen würde ich's gerne mal versuchen - nur leider ist das Meer von mir so weit weg.
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

metallica
Barsch
Barsch
Beiträge: 150
Registriert: 01.07.2007 - 12:43
Wohnort: 25421Pinneberg

Beitragvon metallica » 06.01.2008 - 13:09

Ich hab erst Forelle und Aal geräuchert gegessen und mir schmeckt die Forelle viel besser
Petrie Heil!!!! :)

Benutzeravatar
-Salmo-
Brassen
Brassen
Beiträge: 58
Registriert: 24.01.2008 - 12:08

Beitragvon -Salmo- » 14.02.2008 - 9:17

Forelle,Saibling,Karpfen,Köhler,Pollak und Makrele heißgeräuchert ist super. Lachs bevorzuge ich kaltgeräuchert.

Benutzeravatar
ingo2302
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2005 - 15:37
Kontaktdaten:

Beitragvon ingo2302 » 20.03.2008 - 18:43

Ich räucher seit ca. vier Jahren fast alle Fische, die ich fange (Forelle, Barsch, Brasse, Hering, Saibling, Wels). Mag eigentlich alles bis auf Karpfen. Meine Nummer 1 ist und bleibt die Forelle.

Petri
Ingo
Bild