Weißfische verwerten

  • Köderfische für gute Hechte! Oder zurücksetzen, bis sie eine vernünftige Größe erreicht haben, damit es sich auch lohnt, sie zu braten :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Wenn du sie nicht als Köderfische verwendest kannst du die Filets auch durch den Wolf jagen und Fischpflanzerl daraus machen.
    Falls du für Fänge der kommenden Saison fragst, wechsle die Stelle und fische dort wo 20cm+ Rotaugen rumschwimmen, die sind leichter zu verwerten.

  • Zitat von mikesch

    ...fische dort wo 20cm+ Rotaugen rumschwimmen, die sind leichter zu verwerten.


    Wo wir hoffentlich wieder gemeinsam den Picker schwingen werden, besonders wenn die Mairenken wieder ziehen! :D

  • Kleine Weißfische legen die Russen hier in der Gegend sauer ein, quasi wie Heringe. Allerdings solltest Du echt schauen, dass Du etwas größere bekommst, diese Minis haben ja kaum Fleisch.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Essen kann man sie sicherlich, aber irgendwie hat alles sein Grenzen. Das ist ja dann schon beinahe so, wie Glasaale schlabbern... :roll:

  • Zitat von Bonefish

    Die würde ich einfach einschneiden, panieren und ab in die Fritteuse damit.


    Hallo!? Hast du gelesen, welches Format er meint?


    Zitat von markus28

    Ich meine die zwischen 2 und 5cm


    Herrscht bei bei euch so eine Hungersnot, dass ihr alles essen müsst!? :badgrin:

  • Weil wir keine Japsen sind, die fressen alles, was sie in die Finger bekommen! Selbst der letzte Wal auf Erden würde von denen ohne nachzudenken gekillt und aufgefressen. Du musst Dir mal ansehen, was die alles essen...da kriegt man echt das Kotzen. Affenhirn ist da nur die Spitze des Eisbergs. Also lasst die Minis leben und lernt vernünftige Fische zu fangen, deren Zubereitung auch lohnt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Weil wir keine Japsen sind, die fressen alles, was sie in die Finger bekommen! Selbst der letzte Wal auf Erden würde von denen ohne nachzudenken gekillt und aufgefressen. Du musst Dir mal ansehen, was die alles essen...da kriegt man echt das Kotzen. Affenhirn ist da nur die Spitze des Eisbergs. Also lasst die Minis leben und lernt vernünftige Fische zu fangen, deren Zubereitung auch lohnt.


    Schon klar, dass du als Kraut, oder als Boche, alles für einen Japaner ansiehst, was in Asien lebt... vom japanischen Leben hast du jedenfalls keinen Plan. Dort im fernen Osten gabs bereits Hochkultur, als deine Germanen noch auf den Bäumen saßen und mit Hischkötteln spielten! Willst du mal eine Liste, welches letzte Exemplar seiner Art hier bei uns sinnlos abgemurkst aufgefressen, ausgestopft wurde? - Think about it!


    Gut die Sache mit den Walen müsste grundsätzlich nicht sein, aber um die gehts hier nicht, sondern um Rotaugen.

  • Andal, schau mal bei Ebay unter meinem Nick, ich kenne die Japaner. Habe etliche Freunde im Land der aufgehenden Sonne und Ihre Ernährungsgewohnheiten sind echt seeeeehr gewöhnungsbedürftig und manchmal extrem.


    Aber zurück zu den Rotaugen:


    Das Fleisch eines Rotauges ist lecker, keine Frage, aber an diesen Fischen in Sprottengröße ist doch nun wirklich nix dran. Ein pfundiges Rotauge gibt ein Festmahl, die Minis eher Qualen wegen der ganzen Gräten. Das steht doch nicht im Verhältnis.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • @ Marcus:
    Das meinte ich ja, das sind dann Sardellen, oder eben Sprotten.
    Die sind voll klein, werden nur ausgenommen, gewürzt, ich glaube leicht paniert und dann ab in die Friteuse.


    Aber das ist wohl geschmackssache, ich habe es noch nie mit selbstgefangenen Fischen versucht.


    Falls Du das machen solltest, berichte mal wie es war.


    Gruß... Udo

  • Wenn du unbedingt Köderfische essen willst, der erkundige dich doch mal nach dem Rezept für "Meefischli". Die Mainfranken sollen darauf ja ganz wild sein.


    Rotaugen rentieren sich wirklich nur ab einer bestimmten Größe zum Verzehr. Bei mir gehen sie nur dann mit, wenn sie mindestens handlang (21 cm) sind. Darunter ist es wirklich noch nicht mal für den hohlen Mausezahn! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!