Barsch Rezept

  • Butter, Salz und Pfeffer.


    Die abgezogenen Fische, oder die Filets nur mäßig würzen und dann braten. So bleibt am meisten vom feinen Geschmack erhalten und der ist köstlich!

  • Zitat von andal

    Butter, Salz und Pfeffer.


    Die abgezogenen Fische, oder die Filets nur mäßig würzen und dann braten. So bleibt am meisten vom feinen Geschmack erhalten und der ist köstlich!


    Schmeckt übrigens wunderbar mit Schwarzbrot und funktioniert auch super mit Zander ;) .


    Ich persönlich benetze die Filets immer noch mit etwas Zitrone...

  • Das mit dem feinen Geschmack ist ja schön, wenn man das aber mal nicht möchte ...


    Mal was anderes,
    Du benötigst,
    Barschfielts,
    Tortillia-Chips
    Salz, Pfeffer, Butter, Eier, Mehl


    Tortillias-Chips in ein Handtuck legen und ordentlich drauf rumwemsen...
    Eier in eine Schale geben und verquirlen.
    Filets leicht Salzen, bissel Pfeffern, nicht zuviel, denn die Tortillias haben ja auch Geschmack.
    O.k., ähm, die Filets in Mehl wenden, abklopfen, dass nur eine ganz dünne Schicht Mehl hängen bleibt, dann durch die Ei-suppe ziehen und dann gleich schön in den Tortilliakrümeln panieren.
    Dann schön in Butter braten.
    Achtung, die Krümel werden nicht so braun wie bei Paniermehl, der Fisch ist also viel eher gar. (Mit ner Gabel gelegentlich mal an einer dicken Stelle in das Fleisch schielen, wenn s zerfällt, ist`s feddich :D )


    Ich empfehle dazu etwas Feldsalat/Rapunzelsalat mit einem Dressing aus Preiselbeergelee, Himberessig und Wallnußöl... Und wer noch nicht satt wird, etwas Baguette, dünne Scheiben in Butter vorsichtig braten und mit etwas Chilipulver bestäuben.

  • Zitat von andal

    Butter, Salz und Pfeffer.


    Die abgezogenen Fische, oder die Filets nur mäßig würzen und dann braten. So bleibt am meisten vom feinen Geschmack erhalten und der ist köstlich!


    Und dann noch vor dem Braten mit Curry bestreuen, ist noch ne Nummer leckerer, mmmmhhhh


    mfg Tristan

  • Zitat von Yog

    Simon
    Sag mal, haste das ausprobiert?
    Mich würde mal Deine Meinung interessieren :D


    Leider nicht zu gekommen. Beim nächsten mal Fischkochen werde ich es dann audprobieren und davon berichten.
    Gruß
    Simon

  • Barsch Schuppen von innen Salzen und Peffern.
    In Eigelb und Weizenmehl wenden.
    Dann langsam Anbraten ,hängt von der Grösse ab.
    Die gebratenen Barsche in ein Gefäss legen und mit Essig und Öl und etwas Wasser ,Zwiebelringen bedecken
    Deckel schliessen 2-3 Tage stehen lassen.
    Schmeckt super

  • Hallo,


    dem Barsch entweder die Haut abziehen oder "auf der Haut" braten, das geht ganz einfach: Haut in ca. 2 cm Abstand gegenläufig zur Seitenlinie durchtrennen (nur die Haut, nicht das Filet. Das Filet leicht salzen, pfeffern und in Mehl wenden. Überschüssiges Mehl abklopfen. In Butter erst von der Seite ohne Haut braten und dann auf der Hautseite etwas länger braten.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!