Curry Forellen *lecker* !

  • Das Rezept hört sich schwerer an als es ist ;-)


    Ihr nehmt:
    - 2 mittlere Forellen mit 35-40 cm
    - ein normales Glas mit Luft :D
    - viel Sonnenblumenöl
    - viel Curry
    - Schnittlauch
    - Rosmarin
    -Pfeffer
    - was immer ihr für Gewürze wollt
    - n Grill


    Also:


    Ihr nehmt das Glas mit der Luft *grins* und schüttet es zu 1/3 voll mit dem Öl. Dann nehmt ihr ca. 2 glatt gestrichene EL (für dir Anfänger EL = Ess Löffel) Curry und schüttet es rein. Dann kommt nur noch der Schnittlauch hinzu, mehrmals umrühren, so gut wie fertig.


    Ihr nehmt einen Teelöffel un schüttet immer ein bisschen von der Mischung über die Forellen. Besonders aber auch in die Bauchhölle !
    Weil sonst bekommt das Fleisch nicht den angenehmen Curry Geschmack *mir läuft schond as Wasser im Mund zusammen :lol: *


    Jede Forelle wickelt ihr einzeln in 2 Lagen (!) Alu Folie und grillt sie dann für..ähm.....ca 20 min auf jeder Seite.


    Ich hoffe es wird euch so gut schmecken wie mir =)


    MfG


    Patrick

  • Zitat von Leston

    Bei 20 min. auf jeder Sete sollte der Grill aber nicht so warm sein ;)


    Bei normaler Grill-Hitze und 20min auf jeder Seite hat man danach leckere Forellen-Kekse mit Curry-Aroma. Die kannst Du dann zu Pulver zerreiben und als Basic für den nächsten Boilie-Mix nehmen...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Ich habe vorhin geschrieben:

    Zitat

    wir haben heute Forellen, aber die werden schon anderweitig verarbeitet


    Die lachsforellen die wir heute hatten waren auch nicht schlecht, und da sie schon anderweitig zubereitet waren, hab ich eben einfach nur im Nachhinein ziemlich viel Pfeffer drauf (war auch ganz lecker).

  • Hmm... wenn ich ne Forelle passiere, also durchs Sieb jage, dass dann würze und in ne Pelle drücke, anschliessend brate, ggf in Stücke schneide und mit Curry-sauce übergieße... was hab ich dann?? :D 8) :D

  • Nanana, das Rezept ist aber nicht sehr detailliert.


    Was machst Du denn mit dem Rosmarin und den anderen Gewürzen? Auch in das Öl einlegen?


    Lässt Du das Öl nicht erst etwas einwirken?


    Du verwendest kein Salz?


    Welches Curry empfiehlst Du denn? Es gibt bei keinem Gewürz so grosse Geschmacksunterschiede als bei Curry, da hat jeder Hersteller seine eigene Mischung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!