Das große essen!

  • Moin Leute,
    ja mich würde mal interessieren welche Zubereitung von Fisch überhaupt nicht mögt!?


    Also bei mir ist es Räucherfisch! Ich hasse diesen Rauch geschmack. Ich kriege den Fisch dann einfach nicht runter.


    Wie siehts bei euch aus, was mögt ihr überhaupt nicht? ;)

  • Sushi-Ich wurde mal in so eine Sushibar mitgenommen. Schon allein der Gedanke an die Viecher, die eventuell da drin rumkrabbeln hat mir den Appetit verdorben-Vom Geschmack ganz zu schweigen :Q__ .


    Außerdem Fischstäbchen, ich weiß nicht warum ich die nicht runterkriege-Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mir die Ostseedorsche Leid tun :? .

  • Also das mit dem Sushi, es gibt durchaus sehr leckere Sachen darunter, bedauerlich ist nur, das die wenigsten sich mit der Materie beschäftigen. Wobei... Extremsushi, mit zum Teil noch lebenden Fische, nicht schön ist, gebe ich zu!


    Aber das wollen wir hier sicher nicht schon wieder diskutieren (bitte nicht... :pray: ).

  • Karpfen blau ist für mich das Grauen auf dem Teller. Fast so schlimm wie Karpfen, angeblich gebacken, jedoch paniert und frittiert - würg. Eine regionale Unsitte meiner Heimat - der Aischgrund lässt grüßen.



    Cheers

  • Zitat von Spessart Räuber

    Karpfen blau ist für mich das Grauen auf dem Teller. Fast so schlimm wie Karpfen, angeblich gebacken, jedoch paniert und frittiert - würg. Eine regionale Unsitte meiner Heimat - der Aischgrund lässt grüßen.


    Alleine beim Gedanken an diesen Schlabberkram vergehts mir!


    Zitat von friso

    ...denn was der Bauer nicht kennt .......
    :lol:


    ...probiere ich ihm zum Fleiß! So bin ich auf Sashimi gekommen. Wunderbare Sachen gibts da!

  • Bei mir auch ganz klar der gekochte Fisch .. bah ...


    Ausnahmen: Fischfrikadellen (werden aber nach'm Kochen noch gebraten)
    Fischsuppe beim Portugiesen oder Spanier :p

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Fischfrikadellen werden gekocht??? Vorm Braten .... zeich mal das Rezept, das kenn ich noch nicht.


    Klare Fischsuppen, naja... die können schon legger sein, wenn ich so auch an Muschelsuppe denke....


    Die Japaner die haben allerdings eine Grundbrühe, wenn man mal so sagen darf, die wird aus einem Thunfischabkömmling gebraut und getrocknet. Dieses Püllverchen läßt einem vom Geruch her schon mal echt die Fußnägel hochklappen... aber gekocht, ist das Zeuch wirklich brauchbar.

  • Zitat von Spessart Räuber

    Im Wurzelsud pochierter Fisch hingegen ist, den richtigen Fisch vorausgesetzt, ausgesprochen lecker. Empfehlenswert sind hier Steinbutt und Lachs.


    Steinbutt?? Porchiert? Du willst das nahezu beste Fischfilet der Welt porchieren?? Also für Grobmotoriker KOCHEN ??? Du Kulturbanause !!!! :D ...... oder ist das aus gesundheitlichen Gründen??? >:( :no:


    Büdde nich...

  • Wieso dieses? Im Kräuterdunst gegart ist so ein Steinbutt doch erste Klasse und wenn man es wirklich nur sanft pochiert und nicht "kocht", dann wirds auch nicht schlechter, als aus der Pfanne!

  • Dunst, Andal, Du sagst es Dunst.... porchiert, da schwimmt der Fisch ein zweites mal, und da laugt der dann doch eher aus. Auf einem schönen Gemüse/Kräuterbett gedüüüünstet ... joa... dann wirds auch fein.

  • Yog


    Zitat

    Steinbutt?? Porchiert? Du willst das nahezu beste Fischfilet der Welt porchieren?? Also für Grobmotoriker KOCHEN ??? Du Kulturbanause !!!!


    Na, na. Ich liebe sanft (bei ca. 75°C) pochierten Steinbutt. Für mich eine der besten Arten, diesen köstlichen Fisch zuzubereiten. Entscheidend ist, das es nicht kocht und der Sud erste Sahne ist. Dazu neue Kartöffelchen und einen Schnittlauchrahm - da wird sogar mein Schwiegertiger "zugänglich". Außerdem ist richtiges "Pochieren" alles andere als "Kochen für Grobmotoriker".


    Klar, in geklärter Butter sautiert ist Steinbutt auch überaus lecker, nichts gegen zu sagen.


    Cheers

  • Zitat von Spessart Räuber

    Noch ein kurzer Nachtrag: Ich pochiere den Steinbutt am Stück mit Haut - is nix mit auslaugen. Das Filet zu pochieren wäre allerdings echte Barbarei.


    Cheers


    Boah hast Du Glück :D ...
    fast hätte ich Dich wüst beschimpfen müssen, aber so ist das natürlich genehm :D


    Ich empfehle dazu in Butter angeschwitzte "Passe Pierre Algen" und Taglitellii mit Trüffelöl-Sahne :-Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!