Graskarpfen: Delikatese oder ungenießbar?

  • Ungenießbar sind sie ganz sicher nicht, denn wenn Chinesen von einem Karpfen sprechen, dann meinen sie zu 99% einen Graser. Ich würde mir daher auch in der chinesischen (kantonesischen) Küche Anregungen holen. Also Wok, viel Gemüse, Sesamöl, milde Schärfe und helle Sojasoße...

  • Wir haben die Graser bis 10 Pfund in Folie mit frischen Kräutern, Olivenöl und Zitronen auf dem Grill gegart. Sehr lecker!!!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • hmm naja...... guckt euch mein avatar an......... wenn ich den heim gebracht hätte hätts ärger gegeben ^^




    ich weiss net...... ich denke man kann jeden fisch essen.... ob der nun schmeckt, hängt von vielem ab......... alter, gewässer, futter.... usw ^^

  • Ich hatte mal bei einem mehrtägigen Angeltrip einen Amur von ca. 15 Kilo aus dem Rhein gefangen, der bei releasen anfing aus den Kiemen zu bluten. Da haben die Kollegen und ich ihn leider platt machen müssen und sind auf den benachbarten Campingplatz zu ein paar Leuten, die ihn mit Begeisterung genommen haben. Als "Gegenleistung" haben sie uns Abends zum Grillen gerufen und was soll ich sagen? Die haben den Lümmel echt lecker zubereitet - in Aluschalen mit Olivenöl und Kräutern-war ne feine Sache

  • Zitat von Fr33

    hmm naja...... guckt euch mein avatar an......... wenn ich den heim gebracht hätte hätts ärger gegeben ^^




    ich weiss net...... ich denke man kann jeden fisch essen.... ob der nun schmeckt, hängt von vielem ab......... alter, gewässer, futter.... usw ^^


    das ist ja auch kein graser!

  • Ich bin eigentlich kein Fan vom Karpfen (was das Essen angeht). Aber wir mussten einmal einen 6 pfündigen Graser mitnehmen, weil er zu tief geschluckt hatte. Dann haben wir ihn eben im Backofen gebacken und wir waren alle begeistert. Schönes festes Fleisch und vom Geschmack mit unserem heimischen Karpfen gar nicht zu vergleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!