Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2159
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Beitragvon mikesch » 22.12.2020 - 18:07

Dann nehmen wir doch gleich ein Rezept aus der hiesigen Blinker-Datenbank.
Hat sich in diesem Jahr zu meinem Liebling für einheimische Fische gemausert.
Rollmops!
Allerdings verwende ich keine Heringe, sondern Renken, an die komme ich hier im Südostzipfel der Republik viel leichter ran. :D
Eine kleine Abwandlung habe ich allerdings vorgenommen.
Der Essig besteht bei mir zu je gleichen Teilen aus normalem Essig, Apfelessig und einem fertigen Dressing eines regionalen Anbieters. Zucker darf auch ein bisschen mehr sein, dann ist das "Fertigprodukt" nicht so essiglastig.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

boatycall
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2020 - 16:25

Re:

Beitragvon boatycall » 23.12.2020 - 18:40

Ebsen hat geschrieben:panierter Zander oder Barsch, mit Bratkartoffeln....:P
Sushi schmeckt auch sehr gut


Mmmh ich liebe Sushi auch

boatycall
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2020 - 16:25

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Beitragvon boatycall » 23.12.2020 - 18:42

Ich persönlich finde es am besten, das Fischfilet ziemlich "clean" zu essen. Das heißt ohne viel Schnickschack einfach in der Pfanne mit anbraten und eine Beilage dazureichen.

Angel2021
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021 - 12:17

Re: Was ist euer Lieblings Fischgericht ?

Beitragvon Angel2021 » 19.01.2021 - 12:25

Oktopus vom Grill :)