Eure besten Zanderrezepte?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1697
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon Dreamworker » 04.06.2020 - 10:47

Seit Montag habe ich meinen Tiefkühlschrank voller Zanderfilet und suche nun nach mehreren Möglichkeiten von geschmackliche Variationen... Es soll auch mal zitronig schmecken, ich habe auch noch eine Piccolo-Flasche Metternich im Kühlschrank, lässt sich mit der irgendwie was zur Filetzubereitung anfangen?

Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge! :-)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5983
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon Valestris » 04.06.2020 - 13:59

Ich mag meine Zander goldbraun gebraten und paniert, dazu ein schöner Salat und Reis.
Fish 4 Life!

Antine
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2020 - 11:53

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon Antine » 28.07.2020 - 11:58

Ich liebe gebraten und alles

carla.fishing
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2020 - 10:39

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon carla.fishing » 02.08.2020 - 14:24

Hallo,
Ich bereite meinen Zander gerne mit Zitrone und Petersilie zu oder auch mit Zitronen-Kapern-Butter. Zu beiden Varianten solltest du einige Rezepte online finden können. Dazu gibt es dann beispielsweise Kartoffeln.
Liebe Grüße! :)

Benutzeravatar
Tiedenspringer
Zander
Zander
Beiträge: 332
Registriert: 10.05.2020 - 23:11
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon Tiedenspringer » 14.08.2020 - 1:15

Moin,

ich hatte letztens Zander in Alufolie aus dem Backofen, die üblichen Gewürze, Knoblauch und Butter, dazu kleine Kartoffeln, Salat und einen Sahne-Merrettichdipp...seeeeeehr lecker! :)
Viele Grüße aus Winsen/Luhe
Olaf

"Angeln ist die unverdächtigste Form des Nichtstuns!" ;)

Anglerglück45
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2020 - 16:39
Wohnort: München

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon Anglerglück45 » 24.09.2020 - 20:54

Hallo dreamworker,
etwas spät meine Antwort aber vielleicht kann ja jemand noch was damit anfangen :)
Ich grille Zander super gerne! Schön auf den Grill mit etwas Zitronenbutter und Grillgemüse dazu.
Am liebsten Kartoffeln oder Paprika gleich mit auf den Grill gepackt.
Liebe Grüße

Fische007
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2020 - 14:14

Re: Eure besten Zanderrezepte?

Beitragvon Fische007 » 14.11.2020 - 17:14

Ich liebe Zander aber gerne auch mal asiatisch: mit Reis und in der Thai-Variante mit Zitronengras, Kokosmilch, Kurkuma, Honig, Salz, Pfeffer, ganz wenig Knoblauch (wer mag) ein Esslöffel Fischsoße (Asia). Den Zander in der Soße leicht köcheln. Sehr lecker! Mit frischem Koriander servieren.
Als Gemüse gerne Zuckerschoten.