Fischrezept mit Amaranth??

Moderatoren: Onkel Tom, Gerd aus Ferd, Derrik Figge, Moderatoren

Ambam
ROOKIE
ROOKIE

Fischrezept mit Amaranth??

Beitragvon Ambam » 09.01.2017 - 11:11

Hey,

meine Freundin hat mir vor einiger Zeit mal von so einem tollen Fischrezept mit Amaranth vorgeschwärmt... jetzt wollte ich sie mal damit überraschen, ich kenne allerdings das Rezept nicht. Wenn ich bei Google suche, finde ich nur Hundefutter :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein Hundefutter war, wovon sie so begeistert war. Ich kenne sie eigentlich ganz gut und eine Vorliebe dafür ist mir nicht bekannt.

Kennt ihr vielleicht so ein Rezept oder habt eine Idee, wie das zubereitet gewesen sein könnte?

LG

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander

Re: Fischrezept mit Amaranth??

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 09.01.2017 - 13:09

Thomas Eichsfeld Angler

Schwubi
Rotfeder
Rotfeder

Beitragvon Schwubi » 09.01.2017 - 14:57

Joa, was hast du denn da bei Google eingegeben, dass du da nur Hundefutter findest? :D Oder suchst du so häufig nach Hundefutter, dass Google schon bei jeder Suchanfrage automatisch denkt, dass du Hundefutter suchst? :P

Ich habe zum Beispiel dieses Rezept hier gefunden:

Zutaten
  • 4 Fischfilets
  • 1 Ei
  • 1 Tasse Amaranth
  • Olivenöl
  • 300 g kleine Kartoffeln
  • 300 g Karotten
  • 1 EL gehackte Chili
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung
1. Das Fischfilet im leicht aufgeschlagenen Ei wenden.
2. Den Amaranth mit ein wenig Salz und Pfeffer mischen und den Fisch damit panieren.
3. Den Fisch in Olivenöl auf beiden Seiten braten.
4. Mit gekochten Kartoffeln und Karotten.

Dazu noch eine leckere Soße, fertig. :D

Falls du sonst noch Anregungen brauchst, schau doch mal hier: http://www.amaranth.info/rezepte.html

LG
Ich mag Fische.

Matias15
ROOKIE
ROOKIE

Beitragvon Matias15 » 25.02.2017 - 20:29

In einer Pfanne den Amaranth in 1 TL Öl unter Rühren 5 Minuten anbraten. Gemüsebrühe hinzufügen und 30 Minuten leicht kochen lassen. Gelegentlich umrühren.

Die tiefgekühlten Erbsen zufügen und weitere 5 Minuten leicht kochen lassen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe, die Paprikaschoten und den Lachs in Würfel schneiden. In die Pfanne geben und nochmal 10 Minuten mitgaren. Das Tomatenmark unterrühren und mit Pfeffer und Basilikum würzen.
Oh es ist richtig lecker!!!! :D

Zurück zu „Fischküche“