Klasse Tag an der Ostsee ;)

  • Hi Leute,


    nach den Klasse Meerforellenfängen in der letzten Zeit wurde es mal wieder Zeit auf Silberjagd zu gehen.
    Das Wetter spielt auch mit, und so sind Japanrot und ich am späten Nachmittag am Strand aufgeschlagen.


    Dort angekommen machte uns erst die Brandung einige Sorgen, die Wellen waren doch recht hoch, aber die Wind flaute immer mehr ab.
    Also rein in die Watklamotten, und nix wie ab ans Wasser.


    Nach einer kleinen Manöverbesprechung, (der Japanrot kennt die Ecke echt gut, und hat mir ein paar Tipps gegeben.) fingen wir auch an ins Wasser zu Waten.
    Nicht ganz so leicht, denn die Wellen klatschten uns entgegen, und die Steinpackung dort geht sehr weit ins Wasser rein. Also eine sehr Rutschige Angelegenheit. ;)


    Naja, wir haben dann doch beide noch ein paar gute Plätze erreicht, und los ging die Werferei.
    Da ich bis heute immer noch ohne Mefo bin, mir aber schon seit 2 Jahren die Zähne dran ausbeisse, war ich natürlich wieder mal besonders heiß. :D


    Nach einiger Zeit hatte ich auch einen Kontakt, und mit einem Grinsen im Gesicht rief ich Ffffffiiiiiiisccccchhhhh. ;) .
    Der Micha machte sich sofort auf um mir den Fisch zu Keschern.
    Der Drill war nicht besonders , also war klar, das konnte nur ein kleiner Fisch sein. Japanrot Kescherte dann einen kleinen Dorsch, der selbstverständlich wieder schwimmen durfte. ;)
    Für den Anfang schon net schlecht, nur an der größe müßen wir noch Arbeiten.
    Also munter weitergeworfen, schön Geschnackt, und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
    Das Wetter spielte auch echt Klasse mit, denn der Wind flaute immer mehr ab, und somit würden die Wellen mit denen wir zu Kämpfen hatten immer kleiner.
    Nach einiger Zeit hatte ich dann wieder Fischkontakt, diesmal war ein fast maßiger Dorsch, der ohne Keschereinsatz per Hand gelandet werden konnte.
    Dann kam Michas großer Auftritt, mit den Worten, nun will ich aber eine Mefo haben, donnerte er den Hansen Flash in Rot/Schwarz raus, und siehe da, sofort Fischkontakt. :shock: :D . Also sogar mit Ansage. :lol: 8)


    Naja, ich schnell meine Rute reingekurbelt, und zum Keschern rübergewatet. Micha war schön mit dem Drill beschäftigt, der Fisch wehrte sich doch ganz schön.
    Als er Ihn dann in Kescherreichweite hatte, war auch sofort klar das es sich um eine Mefo handelt. Also beherzt gekeschert, und da war er, ein strammer Grönländer von 41 cm . :D :clap:


    Auf jedem Fall ein schöner Fisch.
    Micha meinte zwar diese Mefo würde mir gebühren, aber ich denke ich bin auch bald mal dran. :pray:
    Motiviert von diesem schönen Fisch gings natürlich sofort wieder zurück ins Wasser, und die Blinker flogen wieder gen Dänemark.
    Und siehe da, der Micha hatte ziehmlich schnell wieder Fischkontakt, wieder ein Grönländer, aber klar Untermaßig, also kein Foto, denn der wurde schnellstens wieder Relased.
    Ich hatte dann noch 2 mal Dorschdrill, aber eben auch nur Nemos.
    Als es Dunkel wurde, wechselte Micha auf Wobbler, und erwischte damit auch noch einen kleinen Dorsch.


    Alles in allem war das ein echt Klasse Ostseetag, denn was will man mehr beim Mefofischen, als ab und an mal Kontakt. Gut, die Fische hätten größer sein können, aber eine Mefo reicht doch auch, und beim nächsten mal werden auch die Dorsche wieder größer. ;)


    So, morgen geht die Silberjagd für mich schon weiter, mal schauen ob ich dann auch mal einen Fang hier Präsentieren kann. Ich bin aber zuversichtlich, und vor allem Motiviert, denn solche Tage bauen für die nächsten male doch auf. :D




    Gruß


    Tom


    P.S: Micha, kannst du das Bild mit dem Minidorsch noch hier reinstellen??

  • Das mache ich doch gerne, mal ein kleiner zwischenstand von Splitis besuch anner Ostsee


    bis heute 6 Mefos, alle wohl größer, so im bereich von 50-70cm.
    Allerdings waren alle Fische gefärbt. ;)
    Mal schauen was morgen früh geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!