Die Blinkertruppe am 15.8. auf der Nordland!

  • Am Samstag war es endlich soweit. Auf nach Hagen um mich dort mit Frank zu treffen und dann Schnurstracks nach Strande, wo die Nordland liegt! Da Frank und ich uns erst um 0.40 uhr getroffen haben, war kaum Verkehr und so kamen wir zügig voran und waren gegen 5 Uhr schon am Ziel! Da der Kutter erst gegen 8 Uhr ablegen sollte, hieß es die Zeit zu nutzen und noch ne Runde nickern! Das gelang dem Frank auch sehr schnell und lautstark,ich hingegen kam wegen der Geräuschkulisse und der Vorfreude nicht dazu! Als ich dann doch so gaaanz langsam Richtung Land der Träume driftete, klingelte das Handy und Volker alias Zanderschreck redete in breitem "Hässisch" was auf die Mailbox! Ich lugte durch die beschlagenen Scheiben und sah schon einige Leute auf dem Kutter rumturnen! Ich meinte Tom alias Deckert erkennen zu können, und ich hatte auch recht damit! Ist ja auch schwer zu übersehen, der Kerl! Kurz danach kam Volker an, wir begrüßten uns und dann gings zum Kutter! Ein paar Leute waren schon da, man stellte sich vor und wartete ungeduldig auf die Abfahrt! Wir standen im Bug! Mit ca. 15Min Verspätung gings dann endlich los und wir machten unsere Ruten fertig. Tom erklärte mir, als absolutem Neuling, die wichtigsten Dinge und schnell war alles parat! Jetzt hieß es wieder warten! nach etwa 45 Min. kam das erste "Tuuuuuuuut" Ich hatte Abdrift auf meiner Seite und so machte ich einen kuzen Unterhandwurf und ließ den grün-roten Kieler Blitz mit seinen zwei Beifängern etwa 2m vom Schiff entfernt in die Tiefe sausen. Einige Sekunden später kam der Pilker auf dem Boden an, ich schloß den Bügel und machte die ersten Pilkbewegungen. Mehrere kräftige Rucke waren die Folgen und als ich Schnur einholen wollte, hörte ich nur die Bremse. Sch... Hänger war mein erster Gedanke ! Geht ja gut los! Aber moment...... Hänger rucken doch nicht an der Rute!! Fisch!! Erst konnte ich kaum Schnur gewinnen, und wenn wurde sie schnell wieder genommen! Ooohaaa, das war was großes! Doch nach wenigen Minuten konnte ich Meter für Meter zurückgewinnen und dann sah ich die "Bescherung" ! Ich hatte es fertiggebracht bei meinem allerersten "Wurf" mit einem Pilker eine schöne Trilette zu haken!! Gaaaaaaaaff! Der Bootmann kam auch zügig und gaffte die ersten 3 Dorsche meines Lebens! Alle zwischen 50 und 60cm! Vor lauter Aufregung, Hektik und Freude ging das Abhaken, Betäuben und Töten nicht ganz so schnell, und nach 1 oder 2 weiteren Würfen war die erste Drift zuende! Nach einigen Petri und Anfängerglückrufen gings weiter !Wow, wie Geil ist das denn!", dachte ich und sah mich schon mit 50 Dorschen nach Hause fahren! Weitere Driften folgten, aber die erhofften Fische kamen nur sporadisch! Hier und da mal einer, viele Untermaßige die das erste mal im Leben nen Kopfsprung machten, und so gings erstmal weiter! Die Rufe nach dem Gaff blieben aus, und trotz guter Wettervorhersage wurde es windiger und die Wellen wurden höher! Naja, in meinen Augen höher! In den Augen der alten Hasen wie Tom zB war das noch beinah Ententeich! Doch daran störte sich keiner und man Pilkte was das Zeug hielt! Zwei von uns wurde etwas schlecht und einer hat ein bißchen die Fische angefüttert, was aber den Fischen anscheinend ziemlich egal war! Die Fische blieben bis auf einige Ausnahmen aus! Die Zeit zwischen den Driften wurde länger und man vertrieb sich díe Zeit mit halben Brötchen, Kaffee, Rauchen und Schnacken! Dann kam noch eine Erklärung vom Kapitän das er nicht weiter rausfahren werde, da die Wellen zu hoch werden, und Frauen und Kinder an Bord seien! Hmmm, wenn ich auf See fahre, weiß ich da nicht das da auch Wellen sind?? Naja, insgesamt machte der Kapitän kein besonderws Motivierten Eindruck, die Preise waren gesalzen, und der Fisch wollte auch nicht so recht! Etwa 25 Dorsche von 10 Leuten sprechen da eine deutliche Sprache! Ich denke ich werde die Nordland nicht so schnell wiedersehen, die Ostsee sieht mich aber ganz sicher wieder! Und darauf freue ich mich jetzt schon!!


    Trotz allem hat es mächtig Laune gemacht mit ner Super Truppe, und ich hoffe wir wiederholen das bald!!


    Alle anderen "Kutterer" sollen bitte ihre Erlebnisse und Fänge hier reinposten, denn ich hatte genug damit zu tun nicht über Bord zu gehen und zu versuchen die Dorsche zu überlisten, deshalb krieg ich nicht mehr zusammen wer was wann und wieviel gefangen hat!


  • Schöner Bericht Tobbes, gefällt mir gut.
    Ich hatte genau wie du und der Dorschschreck 4 Dorsche, ein sehr Ärmliches Ergebniss. Mich sieht die Nordland auch nicht so schnell wieder, ich bleibe dann doch lieber bei der Forelle. ;)
    Auf jedem Fall schön das du das Pilken so schnell erlernt hast, und dich gleich mit einer schönen Trillete eingefügt hast. Das macht doch Lust auf mehr oder Tobbes? :)
    Ich denke im Herbst wenn der Marian auch wieder hier hoch fährt, dann Treffen wir uns bald mal wieder, denn die Ostsee (nicht Nordsee Tobbes ;) ) scheint dir ja doch sehr gut gefallen zu haben. Auf alle Fälle würde ich mich freuen euch bald wieder hier Begrüßen zu können, und morgen gehts für mich auch schon wieder raus, diesmal ist die Sirius dran, schaun wir mal was geht, ich werde Berichten. ;)

  • Tja Deckert! Du hast mich ja Vorgewarnt das es ziemlich Suchterzeugend ist! Und bei ner Trilette zum Einstieg bin ich wohl schon verloren! Hab noch ein paar Bilder hochgeladen von der Trilette, die Donnerkatze aus dem Video geschnitten hat, und von den Dorschen in der Kiste und wenn sie online sind werd ich sie noch einfügen! Außerdem hab ich auf den Bildern gesehen das es der Grün-Rote Pilker war, nicht Schwarz-Rot! Werd ich doch gleich mal ändern müßen!


    Und jaaaaaaaaa! Es war die Ostsee! Isss juut jetz! ;)


    Hab mich schon mit Frank abgesprochen das ich den Marajan kontaktiere und dann machen wir ne Fahrgemeinschaft und so werden wir uns sicher bald wiedersehen! Und dann am besten direkt 2 Tage hintereinander, damit es sich lohnt! :D Hoffe wir kriegen wieder sone Geile Truppe zusammen! Hat äscht Spass jemäck! ;)

  • yepp, der tobbes!!! was wurde vorher nicht schon geunkt, dass gerade er mit anfängerglück gesegnet werden würde!!! welch prophetisches potenzial doch manche menschen mit sich herum tragen: er hat´s ja schon selbst hier beschrieben,erster wurf und gleich die dreifache dosis dosis dorsch mit stark euphorisierender wirkung, offensichtlich wirkt der stoff noch nachhaltig:-) bei falk angekommen, dort durften tobbes und ich übernachten, haben wir noch an dessen teich teich auf spinner gefischt. übrigens: falk hat uns wunderbar bekocht und wir waren froh, auf soviel gastfreundlichkeit zu stoßen-danke nochmal, falk!!!
    kutter: ich war in diesem jahr aud dreien: forelle, antares, nordland. erstere ist nicht zu toppen!!!
    beute: 1 dorsch, 1 wittling; untermaßiges back to nature.
    gruß
    frank :D

  • Ich glaube ich habs zwar auch schon gepostet, aber auch an dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Falk für seine Gastfreundschaft! Hat uns wirklich sehr gut bewirtschaftet, und als ich und Frank an "seinem" See angeln waren, hat er die Pfannen angeheizt! Hat sehr gut geschmeckt und auch sonst hab ich mich sehr wohl gefühlt! Werde auf dein Angebot, mich bei gelegenheit wieder bei dir einzunisten, sicher wahrnehmen! Hoffe das wir bald der Fall sein!


    Schön das du wieder dabei bist!

  • Jauh, schöner Bericht


    Am 14.09- 16.09 geht’s wieder los, zum Dorschärgern auf die MS-Forelle. Mal schauen was da so geht, 25 Dorsch wird da sicherlich der Tagesbeste haben :lol: oder noch mehr.


    Grade hatte mich Olaf Schnell angerufen. War vor ein paar Tagen auf der Forelle. Was soll ich da noch mehr erzählen, dieser Fischreiher hatte 32 Dorsche bis 10,00Uhr, :lol: sehr schöne Leos zwischen 65 und 80cm.
    Wird im Sep. auch dabei sein und natürlich versuchen uns vorzuführen.
    Da er auch in Meisterschaften kämpft, werden wir natürlich versuchen ihn einen Strich durch die Rechnung zu machen.
    Ich denke mal das unser Treffen wieder ein voller Erfolg auf der ganzen Linie wird :lol:
    Abends wollen wir gemeinsam nach Kalifornien in ein echt Uriges Restaurant fahren.



    @ Deckert
    Meine Emailadresse hat sich geändert. Bekomme sie hier nicht geändert. Also, PM an mich kommt nicht an.


    @ an all
    Im Oktober geht’s wieder auf nach Hitra. Da sind noch Plätze frei!!!!

    in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can


    Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

  • Hi Leute, also mal als kleiner gegenpol, ich war heute mit Ücki und seinem Vater auf der Sirius, und wir haben zu dritt weit über 30 Dorsche gefangen, ich selber habe über 20 gehabt, und 18 Abgeschlagen. Es geht also auch anders, und schöne größen waren auch dabei. ;)



    Marian, wieder im Lande, schicke mir doch einfach deine neue Mail zu. ;)

  • Zitat von Tobbes

    Typisch Tom ! Wie beim FT schleppt er uns Boardies auf die Krüppelkutter und danach geht er mit den Luxusyachten auf Tour und macht die Ostsee leer!
    Ob datt ma Zufall is? ;)


    Da muß ich den Tom (ausnahmsweise) mal in Schutz nehmen:


    Den "Krüppelkutter" Antares beim FT2004 habe ich ausgesucht.


    Da hat Tom nix damit zu tun gehabt.


    Gruß,
    Peter

  • Tobbes ..... Tobbes ..... >blätterinmeinenUnterlagen<


    Also - soweit ich jetzt feststellen konnte,
    war ein "Tobbes" gar nicht bei unserem
    1. Forumstreffen mit dabei! ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hi,


    hat wirklich super viel Spass mit euch gebracht. Ich habe insgesammt 10 Dorsche gehabt, 3stck habe ich aber nur abgeschlagen.


    Trotz meines jungen Alters wurde ich wie jeder andere auch behandelt :)


    Bei der nächsten Tour bin ich sicher auch wieder mit dabei.


    Gruß
    Fynn, der unun endlich wieder online ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!