15.07, Deckert auf Dorschjagd auf der MS Forelle......

  • Hallo Forum,


    ich habe mir für den 15. einen Platz auf der MS Forelle in Heikendorf gesichert, und werd mal wieder Dorsche ärgern. :D
    Da noch recht viele Plätze frei sind, und ich bisher noch alleine bin, frage ich mich ob nicht der eine oder andere von euch Lust hat mitzukommen.
    Ich stehe euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite, also auch für Neulinge Interessant. Würde mich freuen den einen oder anderen von euch kennenzulernen, also Haut in die Tasten, die Dorsche warten. :)

  • Hehe, Super der Micha ist schon mal mit dabei, und wie schaut es mit euch anderen aus?
    Wir sind bisher erst 12 Leute an Bord, also jede Menge Platz zum Fischen, falls einer von euch ne weitere Anfahrt hat, ich kann mich auch nach Preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten für euch Umhören. ;)
    Auch hätte ich ein mal Ausrüstung an einen Angler zu Verleihen, natürlich nur gegen Ersatz bei Bruch, hey, wo bekommt man schon ne Kostenlose Penncombo angeboten.
    Würde mich echt freuen wenn sich noch ein paar von euch Entschließen würden uns Gesellschaft zu Leisten, und mit uns auf große Dorschjagd zu gehen. :D ;)

  • Zitat von Falk


    Ich habe eine spotbillige No Name Angel 2,4 m 100 -200 gr. (7,00¤ Ebay)
    sowie meine Hechtrute 3,0 m 80 g.


    Als Rollen hätte ich eine Daiwa 5500b, eine Balzer alta 60L mit geflochtener.Alternativ nur noch meine MeFo Rolle mit 12 er geflochtener und kein Gaff.
    Reicht das??


    Hi Falk, schön das du mitkommst, also zur Ausrüstung, Gaff brauchen wir net, sind an Bord.
    ;)


    Die Rute wird bestimmt Bretthart sein, ich nehme mal ein paar Ruten mehr mit, dann kannst du dir sonst eine von meinen nehmen.
    Und die 0,12er Geflochtene ist ein bißl dünn, unter 0,17 mm geh ich net los, aber das bekommen wir auch noch hin.



    @Katze


    Super das Ihr dabei seit, wenn wir 10 Leute zusammenbekommen, dann können wir auch Reservieren, ich rufe morgen mal an, denke die 10 Leute werden wir, dann brauchen wir auch net so früh aufstehen und uns die guten Plätze sichern. Die Beschreibung kommt morgen, damit Ihr uns auch findet. :D ;)


    Dorschangler, an den Tagen habe ich leider keine Zeit, und die Kutter aus Laboe sind auch net so mein Fall.

  • So Leute, ich habe heute für 10 Personen das Heck Reservieren lassen, es muß also keiner Extrafrüh aufstehen um an einen guten Platz zu kommen. :D
    Würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute zum Dorschjagen entschließen würden, das wird bestimmt eine Saulustige Tour. ;)


  • Hi Klaus, der Bernhard hat ne neue HP gemacht, da müßte auch der Anfahrtsweg drauf erklärt sein, hier mal der Link:


    http://www.ms-forelle.de



    Zu der Bekleidung, ich nehme dicke als auch dünne Sachen mit, denn auf hoher See sieht es mit dem Wetter ja meist doch schnell anders aus als an Land, und bei dem Supersommer den wir bisher hatten, auf jedem Fall ne Regenjacke und vielleicht auch Hose mitnehmen.
    Wie der Wind und die Wellen werden, gebe ich dann nächste Woche bekannt, geht ja nur kurzfristig. ;)


    Die Abfahrtszeit ist genau um 7.00 Uhr, also müßtet Ihr so um 06.30 Uhr da sein, Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung, und der Hafen ist in Heikendorf. Aber schau doch einfach mal auf der Seite von Berni vorbei, da ist glaube ich auch ne Karte. ;)

  • Moin Moin,


    hab die Nachtschicht gerade überstanden, wie die Donnerkatze schon geschrieben hat kann mein Vater leider nicht mitkommen da er gerade im Urlaub ist. :(


    Beim nächsten mal ist er aber wieder mit an Bord 8)

    Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

  • Deckert in die Liste kannst Du noch NobbiDick und Rudi aufnehmen, beides Member bei mir im Norwegen-Angelforum. ;)
    Dann wären wir ja voll. 8)
    Schade bei der Wegbeschreibung von der Forelle habe ich nur rote Kreuze. :cry:

  • hi tom,
    würde gerne auch noch einen nichtboardie mitbringen oder besser wir fahren wenn überhaupt zu zweit und würden dann noch lunatic mit aufsammeln.


    ich kann das nicht genau einschätzen mit vieviel mann man im heck noch entspannt fischen kann. ist mit 10 schon das limit erreicht oder geht das auch noch mit ein oder zwei mann mehr?


    müßte ich dann, wenn wir über 10 werden, einen platz selbst nachbuchen?

  • Zitat von japanrot

    hi tom,
    würde gerne auch noch einen nichtboardie mitbringen oder besser wir fahren wenn überhaupt zu zweit und würden dann noch lunatic mit aufsammeln.


    ich kann das nicht genau einschätzen mit vieviel mann man im heck noch entspannt fischen kann. ist mit 10 schon das limit erreicht oder geht das auch noch mit ein oder zwei mann mehr?


    müßte ich dann, wenn wir über 10 werden, einen platz selbst nachbuchen?


    Ich denke einer mehr macht nix aus, aber sicherheitshalber Rufe ich nochmal im Büro der Forelle an, sicher ist sicher. ;)
    Super Leute, das wird bestimmt ein Spaß, ich freu mich schon drauf. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!