Neue Freunde finden


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2692
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Neue Freunde finden

Beitragvon Tidi » 14.07.2020 - 16:14

Ich habe seit gestern einen neuen Freund, so richtig perönlich kennengelernt also nix Internetbekanntschaft o.ä., der ist echt gut drauf,
heißt Ratti von der Weser, also adelig und ist wie ich im mittlern Alter.

Von dem kann ich bestimmt noch eine Menge lernen, im Gegensatz zu mir wohnt er direkt am Wasser.

Von mir möchte er bestimmt auch noch was lernen, hat meine Angelruten und was ich sonst noch so mithabe bereits genaustens inspiziert, hält auch meistens 1,5m Abstand zu mir wegen corona ein, meistens.

Leider ist Ratti nicht sehr gesprächig und auch nicht fotogen, selbst beim Festschmaus, es gab Leberwurst am Stöckchen, konnte er nicht ruhig sitzen.

Und wie schnell Ratti von Stein zu Stein springt, nahezu Circusreif :-)

IMG_20200713_201016.jpg
IMG_20200713_201016.jpg (232.43 KiB) 5786 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2692
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tidi » 14.07.2020 - 19:39

Hier eine Fotocollage vom Festschmaus :)

IMG_20200713_200825.jpg
IMG_20200713_200825.jpg (76.72 KiB) 5775 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11043
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Gerd » 20.07.2020 - 10:13

Tidi hat geschrieben:

Leider ist Ratti nicht sehr gesprächig und auch nicht fotogen, selbst beim Festschmaus, es gab Leberwurst am Stöckchen, konnte er nicht ruhig sitzen.



Dann ist es definitiv kein Weiblein, die würde Dir bestimmt das Ohr blutig schwätzen. Und wer will das schon beim Angeln :lol:
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2692
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tidi » 20.07.2020 - 21:34

Genau, so eine Quasselstrippe braucht keiner beim Angeln ;)

Leider konnte ich Ratti auf seinem Anwesen die letzten Tage nicht besuchen, es muss trocken sein und die Tide muss stimmen.
Hier noch ein paar Bilder:

IMG_20200713_200532.jpg
IMG_20200713_200532.jpg (98.49 KiB) 5636 mal betrachtet


IMG_20200713_201024.jpg
IMG_20200713_201024.jpg (165.31 KiB) 5636 mal betrachtet


IMG_20200713_201212.jpg
IMG_20200713_201212.jpg (65.7 KiB) 5636 mal betrachtet

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6071
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Valestris » 20.07.2020 - 21:50

Gott sei Dank ist er gar nicht aufdringlich :lol:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2692
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tidi » 24.07.2020 - 23:45

Nein, Ratti ist sehr gut erzogen.
Allerdings scheint er von einem größeren Familienclan zu stammen,
welche seine Nachbarn sind und erst bei Dämmerung aus ihren Löchern gekrochen kommen, sind wohl nicht ganz tagestauglich.
Die gehen dann im Schutze der Dunkelheit auf Diebestour,
aber Ratti ist da ganz anders :)

Benutzeravatar
Tiedenspringer
Zander
Zander
Beiträge: 411
Registriert: 10.05.2020 - 23:11
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tiedenspringer » 26.08.2020 - 0:58

Moin,

gerade erst gelesen - colle Aktionen von Ratti! :lol:

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem mit Jungenten, war mit Wurm und KöFi-Fetzen am Grundangeln. Ich konnte nicht mehr in Ruhe Angeln, immer schlunzten die um meine Köder rum, die Eltern waren immer auf Abstand und am rummeckern. Am Ende haben die Enten ein paar Stücke KöFi bekommen und haben sich irgendwann wieder verpieselt. Ich habe leider kein Photo von den Nervbratzen - nur Videos. :|
Viele Grüße aus Winsen/Luhe
Olaf

"Angeln ist die unverdächtigste Form des Nichtstuns!" ;)

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2692
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tidi » 08.09.2020 - 20:51

Kann man das Video nicht anhalten und dann ein Screenshot machen, dann hätte man sowas wie ein Foto?
Wahrscheinlich aber miserable Qualität, meine folgenden Handy-Bilder sind leider grottenschlecht.

2x war ich zwischenzeitlich bei Ratti angeln, aber er lies sich nicht blicken :(

Aber heute war er wieder da, leider hatte ich kein Wurstbrot o.ä. mit, so gab es zur Begrüßung Aalgedärme am Stöckchen.
IMG_20200908_180144.jpg
IMG_20200908_180144.jpg (64.06 KiB) 3819 mal betrachtet
IMG_20200908_180146.jpg
IMG_20200908_180146.jpg (63.2 KiB) 3819 mal betrachtet


Die Hälfte ist ihm runtergefallen,
IMG_20200908_180147.jpg
IMG_20200908_180147.jpg (61.04 KiB) 3819 mal betrachtet


aber kurz darauf hat er sich das auch noch geholt. :)
IMG_20200908_180215.jpg
IMG_20200908_180215.jpg (61.92 KiB) 3819 mal betrachtet
IMG_20200908_180216.jpg
IMG_20200908_180216.jpg (59.69 KiB) 3819 mal betrachtet

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6071
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Valestris » 08.09.2020 - 20:54

Ist das echt immer die gleiche Ratte? Ich finde es ja irgendwie cool :clap:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 606
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Thorben » 08.09.2020 - 21:03

Sau gut! :D

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2692
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tidi » 08.09.2020 - 21:09

Das hat ihm wohl ganz gut geschmeckt, war aber zu wenig, 15 Minuten später nahm er Fährte zum Kescher auf, denn der roch auch nach Fisch, nur musste er da ersteinmal hoch, denn der Kescher war zum trocknen an einen Busch gestellt und umkippen ließ er sich nicht...
IMG_20200908_181821.jpg
IMG_20200908_181821.jpg (67.84 KiB) 3810 mal betrachtet


bißchen Anlauf...
IMG_20200908_181823.jpg
IMG_20200908_181823.jpg (66.15 KiB) 3810 mal betrachtet


und schon isser oben...
IMG_20200908_181826.jpg
IMG_20200908_181826.jpg (84.24 KiB) 3810 mal betrachtet
IMG_20200908_181834.jpg
IMG_20200908_181834.jpg (84.29 KiB) 3810 mal betrachtet


springt in den Kescher und suchst das was so lecker riecht...
IMG_20200908_181847.jpg
IMG_20200908_181847.jpg (89.47 KiB) 3810 mal betrachtet


weil da aber nichts fressbares ist, beist er sich in sekundenschnelle durch das Keschernetz, fällt runter und rennt weg :lol:
IMG_20200908_181849.jpg
IMG_20200908_181849.jpg (80.25 KiB) 3810 mal betrachtet


Hat sich hoffentlich nicht weh getan.

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 606
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Thorben » 08.09.2020 - 21:29

Boah... Da haste echt einen Freund fürs Leben gefunden! Krass, dass der gute sich so überhaupt nicht von dir stören lässt... Irgendwann klettert er dir noch auf die Schulter oder versteckt sich im Angelkasten, dass er mit dir heim darf :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6071
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Valestris » 08.09.2020 - 21:40

Total cool :clap:
Das wäre ja schon fast die Chance auf ein neues Haustier gewesen.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Tiedenspringer
Zander
Zander
Beiträge: 411
Registriert: 10.05.2020 - 23:11
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tiedenspringer » 08.09.2020 - 23:03

Zu geil! :lol: :lol:
Viele Grüße aus Winsen/Luhe
Olaf

"Angeln ist die unverdächtigste Form des Nichtstuns!" ;)

Benutzeravatar
Tiedenspringer
Zander
Zander
Beiträge: 411
Registriert: 10.05.2020 - 23:11
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Neue Freunde finden

Beitragvon Tiedenspringer » 08.09.2020 - 23:11

Tidi hat geschrieben:Kann man das Video nicht anhalten und dann ein Screenshot machen, dann hätte man sowas wie ein Foto?


Ja.... ;)

Zehn Minuten lang immer am nerven und rumpiepen. :lol:

Die waren aber echt niedlich und komplett zutraulich...wahrscheinlich wegen der Leckereien in meiner Tasche.
Dateianhänge
enten.jpg
enten.jpg (339.97 KiB) 3786 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tiedenspringer am 08.09.2020 - 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Winsen/Luhe
Olaf

"Angeln ist die unverdächtigste Form des Nichtstuns!" ;)