Südhessen, rafft euch auf!

  • Ai gude,


    Lang hat es gedauert, jetzt nehmen wir es endlich in Angriff! Drei Südhessen treffen sich am Samstag den 11. Januar 2020 am Hessischen Rhein bei Groß-Rohrheim. Gerd, Gruni und meine Wenigkeit wollen hier an besagtem Tag den Rheinräubern mit der Spinnrute nachstellen und würden uns freuen, wenn wir noch etwas mehr Gesellschaft am Wasser hätten! Also liebe Südhessen und Forenuser die sich angesprochen fühlen, packt die Gummis, Wobbler und was ihr sonst noch fischen wollt ein und rafft euch auf, wird bestimmt eine coole Runde! 8)


    Die genaue Start Zeit wird noch bekannt gegeben, stellt euch aber eher mal auf nachmittags ein, sodass wir in die Dunkelheit rein fischen können! Auch der genaue Ort wird noch frühzeitig bekannt gegeben.


    Sollte noch jemand Erlaubnisscheine für den Hessischen Rhein benötigen, findet ihr hier eine Liste der Ausgabestellen (http://www.rhein-angeln.de/ang…rlaubnisscheine_rhein.htm). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass die Liste komplett und aktuell ist, organisiert das also vielleicht nicht auf den allerletzten Drücker!


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung eurerseits und auf viele neue Gesichter am Wasser!


    Tight lines


    Thorben

  • YEAH !!!
    Mit so viel Vorlaufzeit, sollte ich das auch mal wieder schaffen. 8) :dance:


    dDann muss ich wohl mal wieder meine Angelei auf den Rhein umstellen.
    Mit den Kleingewichten für den Main, komme ich nicht weit am Rhein. :lol:


    Also wird mal wieder meine Shogun und die Caldia vereint um den Zettis am Vadder-Rhein nach zu stellen. 8)


    FREU MICH JETZT SCHON !!!!! :dance: :dance: :dance:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Waaaaas ???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Wo hast du denn gefischt ?
    Aur "meiner" Strecke reichen meist max. 12gr.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Das wird`ne richtig coole Aktion, bin auch schon ganz gespannt auf das Blinker Chapter Südhessen! ;)
    Hab vom Rhein Null Plan und hätte angesichts der Größe und Strömung ehrfürchtig vermutlich meine 70 bis 100gr. Dorsch-GuFi`s mitgebracht...aber ich hab da schon ein paar Tipps bekommen und schaue mal was die Tiefen des Rutenwaldes und das Gewusel der Tackle-Boxen so hergeben . ;)
    Und vielen vielen Dank an Thorben der den entscheidenden Impuls einfach mal ein Treffen zu machen samt Terminvorschlag geliefert und bei Gerd & mir da offensichtlich offene Türen eingerannt hat! :clap:
    Bin schon schwer gespannt und mir jetzt schon sicher dasses weniger auf die Strecke am Ende sondern mehr auf das kennen lernen (unn dumm Zeuch babbeln) ankommen wird, aber so soll es ja auch sein!

  • Naja, muss doch irgendwas Schimpis 33er Grandmah entgegen setzen und da sich ein Marlin-Lure so schlecht werfen lässt.... 8)
    Spaß beiseite, ein 100gr Jigkopf ist bei entsprechender Tiefe und Drift vom Boot aus durchaus auch mal LightTackle! Und der Rhein ist für mich als Nidda Kenner ungefähr wie der Pazifik gegen die Ostsee...aber ich steh auf neue Erfahrungen!

  • Zitat von Colamann


    Also hat keiner aus NRW Lust, hinzugehen? Alleine ist mir das leider zu weit.


    Schade :| aber die Gelegenheit kommt bestimmt noch mal wieder, vielleicht klappt es ja dann!


    Ich werde für den Tag ein paar Frikadellen machen und Brötchen besorgen, dass auch für das leibliche Wohl etwas gesorgt ist.


    Zeitpunkt würde ich jetzt auf 14:30 festsetzen, dann haben wir genug Zeit bis die Sonne untergeht.


    Argail
    Wie sieht es aus, darf ich mit dir planen?

  • Zitat von Thorben


    Argail
    Wie sieht es aus, darf ich mit dir planen?


    Nope, mir ist ein Termin mit den Brieftauben reingeflattert. Und der ist näher dran als 500 KM einfache Tour.


    Aaaaaber: Lake Eder im Herbst mit Gruni würde auf jeden Fall was werden. Da ist die BT Reise vorbei und es können sicherlich auch gerne mehr Leute als Gruni und meine Wenigkeit aufs Wasser.


    Euch für´s WE TIGHT LINES! Ich drücke euch die Daumen und hoffe auf einen schönen und ausführlichen Bericht.

  • Ich freu mich auch schon wie ein Gestörter !!! :lol: :lol: :lol:


    Bin schon voll am grübeln, was ich für ne Kombi fische und welche Köder und und und... :| :shock: :?


    Ich glaube aber ich werde eh mal wieder das fischen, was ich immer fische... :lol:



    Wenn wer möchte, ich werde gegen 12:30 Uhr in Bensheim im Angelladen noch meine Karte holen und vielleicht noch etwas weiter shoppen... :lol:
    Dann kann man sich ja dort treffen und zusammen an DEN SPOT düsen. 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Und ???
    Ist das schlimm ??? :lol: :lol: :lol:


    Dann können wir schonmal vorfühlen und schauen was so geht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • JaJa...unerlaubtes Verschaffen eines Vorteils nennt man das...skandalöse Zustände hier... *tsts* 8)
    Wir können uns auch gerne`ne Stunde früher am Treffpunkt einfinden, wirds auch nicht so schnell dunkel und wir haben mehr Zeit Dumm Zeuch zu babbeln! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!