Angeln am Rhein bei Lampertheim

  • Hallo alle miteinander,


    Nachdem ich am Donnerstag endlich meinen Fischereischein abgeholt habe, bin ich jetzt so RICHTIG heiß fischen zu gehen :D Ziel soll der hessische Rhein bei Lampertheim sein (grobe Richtung, bin auch für Anregungen dankbar). Geplant ist es, den Abschnitt mal ein wenig mit der Spinnrute zu erkunden, sodass ich mir ein Bild von dem Gewässer und der Umgebung machen kann. Fischen kann ich vom Mittwoch 19.12. vormittags bis zum Samstag den 23.12. (spät) abends, bin also was die Zeit angeht ziemlich flexibel. Sollte jemand Lust und Zeit haben, sich einem absoluten Neuling bei seinen ersten Gehversuchen am großen Strom anzuschließen und unter Umständen ein wenig unter die Arme zu greifen, würde ich mich sehr über nette Gesellschaft freuen!


    Ansonsten wünsche ich euch und euren Familien schon jetzt allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!


    Thorben

  • Hi Thorben,
    das ist genau mein Revier, wir können gerne mal los ziehen. Es könnte bei mir Freitag Mittag / Abend passen oder auch Samstag. Allerdings ist es für Zander derzeit noch von großem Vorteil, wenn es lange dunkel ist. Barsch könnte noch gut tagsüber passen, müssten wir mal testen.

  • :lol:
    Tu das...


    Bei mir wäre eher erst der Mittag ab 13.00 Uhr möglich...

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Schimpi klar gerne!! Freut mich dass sich die ganze Nummer hier in eine gemeinschaftliche Sache entwickelt!


    Später Vormittag würde mir passen, 13 Uhr wäre auch okay! Wenn man dem Wetterbericht trauen kann, soll es über Mittag trocken sein und dann erst gegen Nachmittag wieder anfangen.


    Joa beim Dealer war ich heute wieder... Hab gestern passend zur Jahreszeit den Grund am Rhein mal festlich mit Gummifischen dekoriert :roll:


    Gruß


    Thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!