Barsch angeln im MLK

  • Hallo Freunde ,
    Ich bin Neuling beim Angeln und wollte gerne einpaar barsche oder sogar Zander an den Haken bekommen. Voller Tatendrang bin ich an den MLK gefahren und hab auch gleich probiert welche zu fangen. Das war in den darauf folgenden Tagen leider genau so enttäuschend wie beim ersten mal. Hatte von Köder mein ganzes sortiement durch probiert. Von Spinnern über Wobblern bis hin zu Gummis in allen Größen und und Farben. Leider keinen einzigen Biss gehabt. Was mach ich falsch ? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße Stjiopa

  • Moin,


    wenn es unbedingt der Kunstköder sein muss, versuche einen 8-10 cm Gufi an 4-8g Jigkopf quer zur Steinpackung mit der Faulenzermethode. Meine Erfahrungen aus dem Elbe-Seiten-Kanal ist,dass die Zander tagsüber am Fuße der Steinpackung lauern und bei trübem Wetter oder der Dämmerung über die Steinpackung ziehen.Barsche findet man generell über der Steinpackung.


    Je weiter das Jahr fortschreitet,desto schlechter fängst du hier im ESK mit Kunstköder. Die wenigsten Angler betreiben C&R,daher sind die aggressiven Räuber meist schnell abgeangelt. Was bleibt,sind die schlauen älteren Fische und die "Sammler". Deswegen kann ein Ansitz mit Köfi vor der Steinpackung im Herbst die deutlich bessere Wahl sein,zumindest hier bei uns.


    Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir baldigst Tight Lines! :)


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!