Grundelkontest 2016 - Der Bericht

  • Hi liebe Forengemeinde,


    wie in den vergangen Jahren so auch in diesem Jahr:


    Am Pfingstsonntag wird der Grundelkönig " erfischt".



    Leider waren diesmal alle Umstände alles andere als Wünschenswert.


    - Kurzfristig stark gestiegener Pegel


    - Wetterumschwung vom Feinsten


    - Absage der meisten Lokalmatadoren


    UND DENNOCH HABEN WIR EINEN GRUNDELKÖNIG 2016 ERMITTELN KÖNNEN :-)



    Es waren am Start


    - SCHIMPI


    - AMON 76


    - DER KOMMENTATOR


    - Gerald mit zwei Arbeitskollegen und seinem Neffen


    - und meine wenigkeit ;-)


    Wie schon erwähnt hat das Wetter sich nicht von seiner besten Seite gezeigt, mit Starkregen in den Tagen zuvor und ekligem Wind und teilweise leichtem Regen am Pfingstsonntag.


    Zu allem Übel gesellte sich noch ein Getränke-unfall eines Mitstreiters am Vorabend :badgrin: :badgrin: , sodass sich der Start auch noch um ca. 30min verzögerte.


    Nichts desto trotz wurden so gegen 8.30Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit die Köder zu Wasser gelassen.


    Unter erschwerten Bedingungen wie z.B. übermäßig viel Treibgut, nicht begehbares Ufer oder Revierabsteckung mittels setzen von Bojen :badgrin: :badgrin: ( damit hatte hauptsächlich Amon 76 zu Kämpfen, der Bojensetzer war Gerald :D ) wurde versucht doch die ein oder andere Grundel zu überlisten.


    Ich persönlich hätte bis gestern nie gedacht das auch die Grundel empfindlich auf Umstellungen reagiert, scheint aber doch so zu sein wie wir leider gestern feststellen mussten.


    Erst nach einem wohlüberlegten Platzwechsel konnten Schimpi, Der Kommentator und ich ein paar der sonst so aggresiven Biestern überreden unsere Maden sich einzuverleiben.


    Bisweilen hätte ich auch nicht daran geglaubt das eine Grundel vorsichtig beisst, Gestern wurden wir eines besseren belehrt.


    Erst nach Umstellung der Montage, soll heissen Kettenbebleiung und Bissanzeigeschrot auf dem Vorfach waren die Bisse ersichtlich, dazu kam noch der ,auch wärend dem Fischen, steigende Pegel sodass auch die Angeltiefe ständig variiert und angepasst werden musste.


    Kurzum, es war nicht die einfachste Sache gestern Grundeln zu fangen.


    Nach vier Stunden war dann Feierabend.


    Was soll ich lange um den heissen Brei herumreden, das Fangergebniss war alles andere als Toll um nicht zu sagen besch....n :evil:


    Mit acht Anglern haben wir es gerade mal geschafft ca. 70 Grundeln zu überelisten.


    Mit der Anzahl wäre man bei den vorhergehenden events gerade mal im Mittelfeld oder gar am Schluß gelandet. Bei der Einzelwertung !!!


    Hat halt nich sollen sein, was uns aber nicht davon abgehalten hat den Fang dennoch sinnvol zu verwerten.


    Amon und ich hatten alle Hände voll zu tun die Massen an Fischen Zu schuppen und zu putzen :lol: :lol:


    Von der Verwurstelung zu Frikadellen wurde aus Mangel an Ausgangsmaterial Abstand genommen :p , Grundeln bemehlt und frittiert ala Meefischli sind auch lecker.
    Zum Glück war noch ein Salat und ein paar Brötchen da, sonst wären wir sicher nicht satt geworden :)


    Auch die Bemühungen von Schimpi und mir mittels Spinnrute bzw. Grundrute mit Madenbündel noch für ein wenig mehr Essbares zu sorgen waren vergeblich :(


    Eines war aber wie immer:


    DIE STIMMUNG


    Trotz aller Umstände wurde vor, während und nach dem Angeln herzhaft gelacht und der ein oder andere dumme Spruch gemacht, wie immer halt, :D und noch ein paar Stündchen in geselliger Runde zusammengessesen.


    Fazit also:


    Auch dieses mal wieder ein gelungenes event bei dem nur eine rumgezickt hat: DIE GRUNDEL



    Bilder vom Kontest gibts diesesmal leider keine, hatte zwar Kamera dabei habe aber zu Anfang verpeilt pics zu schießen, zum Angeln habe ich sie dann im Auto vergessen und nur ne halbe Bilderdoku finde ich doof und habe deswegen dann auch zum Ende hin keine mehr geschossen.



    Bleibt zum Abschluß nur noch zu sagen:


    AUF DASS DIE SPIELE IN 2017 VON NEUEM BEGINNEN UND DIE GRUNDELN UND DAS WETTER NICHT SO ZICKIG SIND !!!



    In diesem Sinne


    PETRI HEIL und Gruß



    44er BARSCH




























    P.S. : Einen Grundelkönig 2016 gabs natürlich auch :o



    Kein anderer als MEINE WENIGKEIT hat es geschafft den amtierenden Grundelkönig Schimpi vom Trohn zu stossen :clap: :dance: :clap: mit der unglaublichen Anzahl von 28 gefangen Grundeln in vier Stunden !!!




    In anbetracht der Tatsache das es insgesamt aber nur 70 grundeln von acht Anglern waren, gar nicht so schlecht wie ich meine :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Herzlichen Glückwunsch Eure Grundel-Hoheit! :lol:


    Die Biester sind empfindlich, das war mir bislang auch neu. Aber gut zu wissen, an solchen Tagen muss man also losziehen und hat etwas Ruhe vor den Plagegeistern ;-)


    70 Stück sind besser als nix, jede tote Grundel ist eine gute Grundel :gut:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch Matthias. :clap:


    Nächstes mal wird es besser. 8)


    War schon echt krass wie biestig diese Biester waren.
    Mit 18 Grundeln in 4 Stunden den zweiten Platz zu machen war echt hart. :?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!