Av Alster


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Raubfischer90
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 45
Registriert: 05.08.2014 - 9:00
Wohnort: Hamburg

Av Alster

Beitragvon Raubfischer90 » 19.01.2015 - 18:19

Moin moin,
kennt sich hier jemand gut mit dem Raubfischangeln in den Gewässern von Av Alster aus? (Hecht, Barsch, Zander, Bachforelle usw.)

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5231
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 20.01.2015 - 12:52

An dem Alster Stück habe ich schon mehrfach geangelt und nichts nennenswertes gefangen. Es gibt wohl reichlich Hechte, aber eher Halbstarke. Quappen gibt es dort ohne Ende, jedoch fast ausschließlich untermaßige. Von Zander oder Bachforelle habe ich noch nicht gehört oben, ich war allerdings immer im Winter da, da ist eh Schonzeit.

Unterhalb der Vereinsstrecke sind Zander, Barsche und Rapfen. Die Hamburger "Elbräuber" sind da oft unterwegs. Du findest die Jungs bei Facebook und sie können Dir sicher mal ein paar Tipps geben.

Die anderen Gewässer kenne ich nur aus Erzählungen und kann daher dazu nichts sagen. Frank Schlichting von der AngelWoche ist seit zig Jahren in dem Verein und Fischereiaufseher. Den kannst Du auch mal fragen, seine Email Adresse findest Du auf den Verlagsseiten.

Gruß Derrik
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Pfeffersack
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2015 - 18:56

Beitragvon Pfeffersack » 20.01.2015 - 21:51

Hier mal ein Beispiel für Frank's ( und viele andere ! ) Engagement für die Alster.

https://www.youtube.com/watch?v=hcD_1SVrqSA

Pfeffersack
An de Alster steiht'n Jung mit'n Tüddel im Band.

Raubfischer90
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 45
Registriert: 05.08.2014 - 9:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Raubfischer90 » 27.01.2015 - 21:51

ok Danke :)