Datteln, Ahsen, Waltrop und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    hätte jemand Lust auf einen gemeinsamen Angeltrip an den Dattelner Kanälen oder an der Lippe? Ich fände es prima, nicht nur allein zu angeln.


    Hotspots habe ich nicht zu bieten, denn ein Hotspot besteht für mich nicht nur darin, dass "da schon mal jemand was gefangen hat". Allerdings kenne ich die Gewässer in und um Datteln und Waltrop herum schon ein wenig, was Strömung, Kraut, Zugänglichkeit, Wetterschutz, Erlaubnis (Schleusenbereiche), Fischvorkommen etc. angeht.


    Meine Präferenz liegt auf ruhigem Angeln. Soll heißen Feedern und Posenfischen mit sehr leichtem Geschirr - letzteres ist schwierig hier mit der Strömung, ich weiß. Trotzdem gibt es ein paar nette Stellen.


    Was die Lippe angeht, kenne ich zwar auch ein paar wunderbare unbekannte "Quasi-Urlaubsstellen" (an sich unzugängliche Pferdekoppeln mit Sandstrand und Rückstrom und so), hab da aber überhaupt keine Ahnung vom Fischvorkommen. Da müsstest ihr mir helfen.


    Ich würde mich über einen gemeinsamen gemütlichen Angelausflug freuen. Wenn ihr mögt, meldet euch.


    LG, nachtbild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!