Gemeinsames Fischen in Altenwörth an der Donau 2014

  • Hallo an alle das Forumsfischen ist beendet , und somit kommt jetzt der Bericht .


    Ein guter Freund von mir , hatt sich für die die 5 Tage bereiterklährt , sich für mich als Taxi zu Verfügung zu stellen , bzw. uns dort auch alle zu Verköstigen !!!
    Da er einen relativ großen Bus hat , war das Verstauen von den ganzen Sachen kein so großes Proplem .
    Zusätzlich passte auch noch , ein Hendlgriller , Stromagregat , Kühlschrank , Espressomaschiene und große Elektropfanne hinein , allerdings musste ich miteinberechnen , das mein Sohn auch mit war , deshalb hatte ich auch mehr Sachen mit !!





    Schnell wurden die Zelte aufgebaut , direkt beim Wasser , was sich aber als großer Fehler herausstellen sollte !




    Durch den Starken Daueregen , der letzten Tage stieg Plötzlich das Wasser rasant an .






    Somit mussten wir etwas höher Gelegen alles Übersiedeln .



    Nach einen Tag war der ganze Spuk wieder vorbei , der Baum lag vorher noch im Wasser !



    Beim noch Höhern Wasserstand machte Jan eine seltsame Endeckung , und wir retteten einen Kapitalen Hirschkäfer aus dem Wasser .


    Durch das eher Kalte Wasser war er wie zu Stein erstarrt , und wir dachen , der ist Tod , doch falsch gedacht nach ein par Stunden erweckte wieder Leben in ihm .





    Das Essen was mein Freund Domenik zubereitet hatte , war einfach nur Köstlich , es gab Grillhendl , Stelze , Bratwürstel und Cevapcici .
    Da er das auch teilweise als Job betreibt , konnte nichts Schiefgehen !!








    Dann machten wir noch eine Wette mit Jan , sollte er in 2 Stunden eine ganze Stelze und fünf Bratwürsteln runterbringen , dann muss er dafür nichts Bezahlen .
    Nach einer Ganzen Stelze , und 3,5 Bratwürsteln war dann Schluss , somit Wette Verloren !!
    Seltsamer Weise ging es ihm dann nicht wirklich gut ( Gins )




    Doch schnell ging uns das Essen aus , und ich musste für nachschub sorgen !!





    War natürlich nur Spass , dort Lebt schon Längere Zeit eine Gänse Familie , die sind schon fast so Zutraulich wie ein Hund !!


    Natürlich hatt ich ein Profi Fischer Boot mit ( Grins )



    Zumindest mein Sohn hatte Spass damit .



    Ein dort Ansässiger Fischer , war dann wieder mal so nett uns seine Zille über das Wochenende zu borgen , echt nett von ihm , natürlich wurden 2 gute Flaschen Wein dafür Hinterlegt .




    Jan hatte aber auch ein sehr Praktischen kleines Boot mit .



    Netter Besuch kam auch noch vorbei .



    So das wars mal mit den ersten Teil , Herzlichen Dank , wieder einmal an Herrn Blochberger , der uns das alles Ermöglicht hatt .
    Teil 2 , mit den Fängen Kommt jetzt !!


    Hallo an alle jetzt kommen die Fänge , vom Gemeinsamen Fischen in Altenwörth.


    Vorher noch ein par Impressionen !!











    Durch den Temperatursturz , und das schnell Gestiegene Wasser , waren die Fische nicht sehr in Beißlaune , ein par konnten wir trotzdem Verhaften .


    Schöner Wels , allerdings extrem Schlank !!




    Größere Brachsen werden dort fast immer Gefangen , eine Schöne Abwechslung , wenn die Karpfen nicht wollen .




    Ich denke eine Güster , kann mich aber auch irren !!









    Karpfen wurden dieses mal nicht so viele Gefangen , dafür haben einige ihren Persöhnlichen Rekord trotzdem Knacken können .







    Mein Jüngster Sohn hatte auch seine Freude .




    Angefüttert wurde auch Teilweise mit der Futterrakete .



    Die Brassen hatten Teilweise noch den Ausschlag , vom letzten Ableichen .



    Ein wunderschöner Schuppi , und gleichzeitig sein neuer Rekord , 9 Kilo .





    Zumindest wurde wenigstens ein Zander Gefangen .






    Und er fing einen Gummifisch .



    Und das beste kommt zum Schluss , jan fing dort seinen derzeitigen Lebendsfisch , 19 Kilo Schwer !!









    Am Ende gab es dann noch die Aufteilung der Sachpreise , Urkunden und die Pokale .
    Leider sind einige Vorzeitig Abgereist , somit sind nicht alle am Gruppenfoto abgebildet !!






    Ich hoffe der Bericht und die Bilder haben euch ein wenig gefallen !!

  • Guden ssnake14,
    ein echt cooler Bericht mit vielen schönen Bildern.
    Man(n) sieht, dass es euch gut gegangen ist. Der Grill gefällt mir - Selbstbau?


    Gruß
    aus Südhessen

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!