Von Grundeln, einem König und ...

  • Es war wieder mal soweit.


    Südhessen stand vor der Aufgabe den Grundelkönig 2013 zu ermitteln.


    Alle notwändigen Vorbereitungen waren getroffen, Gewässerabschnitte für die Allgemeinheit gesperrt, öffentliche Zufahrten zu Anliegerstrassen erklärt und Massen an Park- und Sitzmöglichkeiten geschaffen.


    Das Wetter zeigte sich bei Tagesanbruch von seiner besten Seite.


    Pic ist in LOMO-Action einfach beim Fahren aus dem Fenster geknipst.





    Der noch amtierende Grundelkönig war mit allen Mitteln und Waffen berreit seinen in 2012 hart erkämpften Titel zu verteidigen.





    Doch die in Heerscharen angereisten Gladiatoren setzten alles daran den König vom Thron zu holen.
    Hier kurz eine Auflistung der zum Kampf angetretenen :


    PLAIG


    HECHTSCHOCKER


    AMON76


    GERD AUS FERD


    GERALD


    44er BARSCH


    und natürlich


    SCHIMPI


    als amtierender König.



    Der offensichtliche Ansturm auf das ausgewählte Gewässer war von den bestellten Sicherheitskräften kaum zu bewältigen.


    Um es kurz zu machen, wir waren zu siebt.


    Während der ein oder andere noch seine Montage überprüfte und sich eine Taktik zurrecht legte, war Gerd kurzerhand dazu übergegangen die einheimischen Barsche mit ausländischen Techniken zu verwirren.


    Welches Ihm auch gelang.
    Noch bevor die erste Grundel ihr Element verlassen musste, wurden drei Stachler zum Landgang gebeten.





    Dnach wurde, mit 15min Verzögerung, angepfiffen.
    Die einzelnen Teilnehmer nahmen ihre Plätze ein versuchten mit den verschiedensten Tricks und Tücken die doch sehr beißfaulen Grundeln zu überlisten.









    Nach vier Stunden exzessiven Fischens waren alle Teilnehmer und auch der noch amtierende Grundelkönig von den Strapazen gekennzeichnet.





    Es näherte sich der Moment der Wahrheit, die Auszählung wurde begonnen.
    Unter den Augen zahlreicher Schaulustiger ( mein Schwager und der Bruder von Gerald ) wurden die Fänge der einzelnen gezählt.


    Den Anfang machte der Grundelkönig 2013. Die Auswertung seines Fanges ergab genau eine Stückzahl von 60 gefangenen Grundeln.


    Als zweites gab sich meinereiner die Ehre und zählte 35 Fischlein in den Trog.
    Hechtschocker, Plaig und Gerald bewegten sich im einstelligen Berreich.


    Also noch keine Gefahr für den König.


    Als nachstes war Amon76 an der Reihe.
    angefangen mit zählen: 1,2,3,4, ...




























    49,50,51,52,53,54,55.



    Boah ey, den König knapp verfehlt !!!


    Last, but not least trat Gerd an den Sammeltrog und begann mir der Zählung seines Fangs.


    1,2,3,4,5,...






























    54,55,56,57,58,59................ und.................














































    ... und NIX wars.


    Keine Grundel mehr in den Tiefen des Eimers.


    ZWEI Zähler fehlten um den König aus seinem Sessel zu hebeln.


    Es muss beiläufig erwähnt werden das genau diese zwei zwar gehakt waren, sich aber während der durchweg nervenaufreibenden drills leider verabschiedeten.


    Somit stand also fest:


    SCHIMPI IST ERNEUT SÜDHESSENS GRUNDELKÖNIG !!!!


    Nochmal herzlichste Glückwünsche von mir an dieser Stelle.






    Ich darf an dieser stelle kurz Gerd zitieren : Das kann man nicht lernen, dazu wird man geboren !!



    Nachdem diese Frage also geklärt war wurde der leider etwas spärliche Ertrag dann dennoch versorgt und der kulinarischen Verwertung zugeführt.


    Da die angestrebte Masse ausblieb beschränkte sich der Chefkoch aber auf Zubereitung nach " MEEFISCHLI-Art ", soll heissen die Grundeln wurden geschuppt, geputzt, geköpft, gewürzt und in heissem Fett frittiert.





    Auch als König ist man von lästigen Arbeiten nicht befreit.





    Von der aufwendigen Herstellung von Fisch-Frikadellen wurde Abstand genommen.



    Auch die von Gerd zu Anfang gefangenen Barsche fanden so dankbare Abnehmer.








    Auf den Pics sind rundum zufriedene und satte Angler zu sehen.


    Es war, wie im letzten Jahr, ein freudiges Zusammentreffen einiger Angelverrückter die sicherlich nicht das letzte Event dieser Art zusammen veranstalteten.



    Zum Schluss sollte noch erwähnt sein das ich eigentlich derzeit ( 19.5.2013, 20.20 Uhr )mit Schimpi noch am Wasser sein wollte aber ein einsetzendes Unwetter gegen ca. 17.00 Uhr den Grundelkontest 2013 beendete.





    Achso...


    Beiläufig zum Schluss noch...


    der hat auch wieder gequalmt





    Bilder von den Ergebnissen gibts leider keine weil bei strömenden Regen schnell eingepackt werden musste.


    Special Thanks gehen, wie im vergangene jahr, an Hechtschocker für den pefekt gekühlten Weiswein.



    Grüsse 44er Barsch

  • Einen wunderschönen guten Abend. :hallo:


    Der König ist anwesend und erfreut sich an diesem Bericht. :lol:


    Es war echt wieder ein saaaauuuu lustiger Tag. :D


    Für nächstes Jahr muss ich mir was einfallen lassen.
    Der Gerd saß mir ja heute echt im Nacken.
    Beim nächsten Kontest pack ich die Spezialmontagen ein und dann gibts den Hattrick. :D


    Und jetzt wird sich erstmal auf der Couch von diesen anstrengenden Tag erholt. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Das müssen ja Stunden des Nervenkitzels gewesen sein! Ich hab gehört, dass die Grundeln ganzschöne Fluchten hinlegen xD
    Eine tiefe Verneigung an den Grundelkönig! ;)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ich schwöre hiermit feierlich auf das heilige Wacky-Rig: Beim nächsten GK habe ich KEINE Spinnrute im Auto.


    :lol: :lol: :lol:
    Das klappt niiiieeee !!!!! :lol:




    Zitat von andal

    Südhessen hat einen neuen Regenten. Hoch lebe Seine Majestät König Domi der Stattliche. :lol:


    Ich bedanke mich recht herzzerreissend werter Herr andal. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Herzlichen Glückwunsch an den Grundelkönig mein :respekt:
    Ist mir ja ne freude, mit einem König das Boot auf dem Edersee zuteilen.
    Na dann, Edersee wir kommen. ;)


    Gruß J.H. :bia:

  • Zitat von J.Hecht.


    Ist mir ja ne freude, mit einem König das Boot auf dem Edersee zuteilen.


    Das sagst du jetzt bis der Motos ausfällt und die Diskussion losgeht wer rudern muss :evil:


    Und wer behauptet die Motoren fallen nicht aus, was nicht 2008 bei mir im Boot -.-

  • auch von mir ein 3-faches Hurra an den Grundelkönig^^.Nebenbei hab doch meinen Eimer mit meinem Pulli zu gedeckt und da fielen noch 2 Fische raus^^Wahrscheinlich aus Ärmel,naja hätte trotzdem nicht gereicht.War richtig klasse der Tag.Warum ist nur 1 mal im Jahr Pfingsten^^

  • Zitat von Diox

    Das sagst du jetzt bis der Motos ausfällt und die Diskussion losgeht wer rudern muss :evil:


    Und wer behauptet die Motoren fallen nicht aus, was nicht 2008 bei mir im Boot -.-


    Das letzte Bild was ick sah und mein Astral-Körper, man man armst Boot. :rofl:

  • So, dann werd ich jetzt auch mal ein paar Bilder hochladen.


    44er Barsch in seinem Fachgebiet.Die geschuppten Fische müssen erstmal gewaschen werde bevor das bruzzeln losgehen kann.

    Das bruzzeln in vollem Gange.Lecker wars.So lecker das man schon satt war doch nicht aufhören konnte.Jetzt weiß ich warum der 44er der Chefkoch ist.

    Falls es nicht für alle gereicht hätte wäre da ja noch einer In petto gewesen^^


    Das Weißweinchen zum Abschluss.

    Der König packt sein Werkzeug zusammen denn wer sein Werkzeug pflegt der gewinnt auch nächstes Jahr wieder.


    War ein gelungener,schöner Angeltag mit coolen Leuten.DAnke das ich dabei sein durfte.

  • Stimmt, die Sattmach-Grundel war ja noch übrig 8)


    Wer hatte eigentlich nochmal Probleme, sich im Forum anzumelden ? Schick mir doch jemand mal ne PN mit der Email-Adresse, damit ich mich darum kümmern kann.


    Edit: Ich glaub, der Gerald wars. Matthias, hattest Du ihn nicht 'beigeschlaaft' ?

  • @ gerd


    yo, ist gerald der probleme mit der anmeldung hat.


    ich lasse mir mal seine e-mailadr. geben und lasse sie dir dann zukommen.



    @ all


    in meinem chaos ist eine stoffkühltasche mit aufschrift " LANDLIEBE " und ein teller aufgetaucht, wer dieses vermisst kurze meldung an mich damit ichs beim nächsten treffen mitbringen kann .


    @ amon76


    auch coole pics vom sonntag.


    danke.





    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!