Gemeinsames Fischen in Altenwörth an der Donau in NÖ

  • Hallo es ist geschafft , das Gemeinschaftsfischen 2013 in Altenwörth an der Donau ist vorbei , trotz fast 3 Tage Dauerregen hatten wir jede menge Spass .
    Auch die Orginasition war wieder einmal Perfeckt , je nachdem zu welcher Zeit ein Mitglied kam , war Herr Blochberger schnell zur Stelle um die Karten direkt am Wasser auszustellen.
    Da es letztes Jahr beim letzen Gemeinschaftsfischen keinerlei Probleme gab , wurden wir auch diesmal wieder von den dortigen Kontrolloren sehr Herzlich Willkommen geheissen.


    Auch die Regelungen die wir Ausgehandelt hatten waren ideal : Zelt mit Boden , Grillen , Nachtfischen , Fischen vom Boot am Tag , Auslegen mit Boot Nachts Erlaubt !!!!
    Dazu kam noch eine Ordentliche Kartenermäßigung hinzu .


    Um für alle Fälle am Donnerstag zum Angel - Beginn früh genug dort zu sein reiste ich schon am Mittwoch an.
    Das Wetter war Herrlich , leider sollte es nur mehr Donnerstag so bleiben .


    Am Mittwoch angekommen , lies ich das letzte Fischen in meinen Kopf noch mal Revue passieren , und erinnerte mich noch sehr gut daran welchen Spass wir hatten .
    Doch zuerst hieß es einmal alles Ausräumen und runter tragen zur Angelstelle , da ich jede menge Zeit hatte , ging ich es Gemütlich an .



    Anfangs hatte ich mit meinen neuen Karpfen Zelt das ich erworben hatte, Massive Probleme mit den Aufstellen , als ich es dann doch geschafft hatte , musste ich Lachen wie einfach der Aufbau im Grunde genommen ist .
    Genauso war es mit den Abbau am letzten Tag , da jedoch unser Kolege Andy, vom Prinzip her das selbe Modell hatte , zeigte er mir wie schnell das geht , und ich war höchst erstaunt darüber.



    Die ersten Besucher machten sich bemerkbar , und begutachteten dieses Komische Ding was da am Wasser stand .






    Da ich am Frühen Nachmittag noch nicht Wirklich mit Bisse rechnete , griff ich zu meiner Spiegelreflex Digi Cam und machte einige Bilder , um euch zu Zeigen wie Schön das Revier dort ist .








    Der Abend Verlief dann sehr ruhig , es ist schon sehr seltsam dort , obwohl fast mitten in der Stadt , war es richtig Lautloos in der Nacht .



    Umso mehr Freute ich mich schon auf den Donnerstag , wo die ersten Teilnehmer anreisen sollten .


    Teil 2


    Donnerstag Nacht war eher eine Schlaflose Nacht , zu sehr bin ich mein Bett Zuhause Gewohnt .
    Nachts konnte ich 2 Schöne Brachsen Fangen , die Fangberichte gibts dann im 3 Teil.


    Als ich um ca 5 Uhr Früh aus dem Zelt Kroch zeigte sich das Wasser / Revier von seiner schönsten Seite.
    Das erste war einmal Kaffe Kochen , und dazu die Morgenzigarette .




    Danach schnappte ich mir die Cam um einige schöne Bilder aufzunehmen .
    Echt schön den Nebel in der Früh am Wasser zu sehen .








    Gegen Mittag am Donnerstag , kam endlich unser erstes Mitglied Andreas angereist ( endlich jemand da zum Tratschen *hehe* ) schnell wurde Herr Blochberger angerufen wegen den Karten , die Andeas auch bald bekam .






    Sein Geheimköder waren Blutegel , Leider ohne Erfolg , aber was solls wir hatten alle keinen Kontakt auf Wels , obwohl es dort sehr viele geben soll.




    Es dauerte nicht allzulange und meine beiden Söhne kamen auch , Alexander und Sebastian mit Freundin .


    Da das Wetter noch Herrlich war bewiesen sie Mut und gingen auch ins Wasser , Ehlich gesagt mir war es noch um einiges zu Kalt .








    Hut ab vor der Jungen Dame die Trotz , dann 3 Tage Dauerregen den Wetter Trotzte :cool1:



    Gegen Abend Wurde Ordentlich angefüttert ( Maisschrot / Kichererbsen ) und es wurden Markierungsbojen gesetzt .
    Ein wirklich sehr netter Angler von dort borgte uns sein Boot über das Wochenende :klatschen:




    Freitag war es dann soweit Jakob kam mit seinen Bruder angereist , die zwei waren ja auch schon letztes Jahr dabei .
    Schnell wurde alles Aufgebaut , und mit den Boot Ausgelotet und Angefüttert .






    Es dauerte nicht Lange und Christoph kam auch Angereist .





    Unser Mitglied dermike hatte nur den Samstag Zeit für eine Tageskarte , nicht des to Trotz mit Erfolg
    Hut ab das er Überhaupt bei dem Wetter gekommen ist .




    Das Boot das wir zu Verfügung hatten war ziehmlich , rund um die Uhr ausgebucht .
    Hier einige Bilder davon .








    So im Letzten und 3 Teil gibt es jetzt die Fangberichte .


    Da ich am Mittwoch schon Angereist bin , hatte ich die ersten Fänge zu Verbuchen .


    Nachts zwei schöne Brachsen .







    Freitag in der Nacht meldete sich dann Andreas an meinen Zelt ( willst ein Fangfoto machen ) und ich staunte nicht schlecht was ich sah 14 Kilo Karpfen lagen auf der Matte .








    Mein Sohn Sebastian erreichte seinen Persöhnlichen Rekord mit einer Kapitalen Brachse .



    Doch das war noch nicht alles , er fing seinen ersten Schied in seinen Leben !!






    Den einzigen Karpfenbiss den ich hatte , war kein Rieße aber ein Schöner Hochrückiger Spiegelkarpfen mit 5,5 Kilo wurde gelandet.






    Jakob gelang in der nacht noch ein Fang mit einen wunderschönen Karpfen mit 12 Kilo .






    Ein Schöner Schied durfte natürlich auch nicht fehlen bei ihm !!!






    Und einmal schlug er nochmals zu mit einen 11 Kilo Karpfen .








    Unser Mitglied dermike der nur Samstag Zeit hatte für eine Tageskarte, konnte seinen ersten Schied in seinen Leben Fangen , und noch dazu einen wirklich schönen Fisch .




    Immer wieder Schön zu sehen das Junge Schiede Nachkommen .




    Und hier noch der Fetteste Kaulbarsch den ich je gesehen habe .



    Am Schluss sei noch gesagt , da wir so gut wie fast jeden Fisch dort immer die Freiheit schenkten , wurden wir auch mit offenen Herzen Freundlich von den dort ansässigen Anglern empfangen , und mit Tipps und Tricks Versorgt .


    Im Juli wird es nochmals wiederhohlt , ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch auch kommen würden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!