[Suche] Angler/in zur Unterstützung (Hornhecht)

  • Hey,


    mein Arbeitskollege, mein Cousin und ich wollen jetzt im Mai eine spontane Tour auf Hornhecht starten.


    Als Datum haben wir entweder 10.5 - 12.5 oder 18.5 - 21.5 im Kopf.


    Wir haben schon ein wenig Erfahrung bei Trent auf Rügen sammeln können, allerdings vom Boot aus.


    Wir besitzen kein Boot mehr und suchen jemanden der uns auf der Tour begleiten möchte oder evtl. vor Ort ein paar Tipps geben kann.


    Wir wollten entweder vom Ufer, mit der Wathose oder wenn es irgend wie möglich ist vom Boot aus angeln.


    Wir wollten mit der Spinnrute + Toby-Blinker fischen und ich würde es wenn es gut läuft mit der Fliege versuchen.


    Also: Wenn jemand von euch Lust und Zeit hat - wir würden es sehr begrüßen wenn Er/Sie sich dazu bereit erklärt! Ob es jetzt die Niederlande, Ostfriesland oder sonst was wird ist wie gesagt variable!!


    Wir starten von Düsseldorf aus.


    MfG LaZe

  • Moin Moin!
    Ich würde an eurer Stelle den späteren Termin bevorzugen. Der Winter war extrem hart und lang und das Wasser ist noch sehr kalt (5°C). Das Risiko, dass die Hornis Anfang Mai noch nicht da sind ist zumindest gegeben. Sobald hier bei uns in Kiel was geht, kann ich euch bescheid geben.
    Man kann mit Wathose fischen, an vielen Plätzen braucht man das aber noch nicht mal. Wenn irgendwo eine Steinpackung oder Mole vorhanden ist reicht das in der Regel schon aus.


    Wenn ihr blinkern wollt, dann solltet ihr euch Hornhechtfäden besorgen. Die kann man statt dem Drilling montieren und in dem feinen Seidenfaden bleiben die Hornis dann mit den Zähnen hängen. Als Blinker ist der Snaps in silbern sehr gut (zu mindest an der Ostsee, wie es an der Nordsee aussieht: Keine Ahnunng)


    Für den Spirolino verwende ich Naturköder. Frisch geschobene Krabben, Heringsfetzen und sowas... Der Killer ist Rindfleisch. Verrückt, aber ist mit Abstand das Beste für den Ostsee-Horni. Als Spiro dann immer ein schwimmendes Modell, das kann man dann auch mal wie ne Pose treiben lassen. Vorfach muss nicht zu lang sein. Etwa 1.5 m reichen aus. Man sollte die Schnur nicht zu dünn wählen (0.26 bis 0.30) und das Vorfach regelmäßig kontollieren, die Hornis haben ganz schöne Zähne im Schnabel. Da kommt es sonst auf Dauer zum Schnurbruch.

  • LaZe: wie du vielleicht weißt bin ich mit Colin (mag Barsche) dieses Jahr auf Horni-Tour. Wir fahren etwas später als ihr und ich wäre dir sehr dankbar wenn du nach deinem (hoffendlich erfolgreichem) Trip einen Bericht oder eine PN schreiben könntest wie es "gelaufen" ist. Damit würdest du uns sehr helfen.
    @Küstenkind: geht ganz normale monofile Schnur oder sollte es Flurocarbon sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!