Anglerparadies Refflingsen

  • Kommt darauf an was du erwartest.


    Ich wohne in der Nähe und habs mir schon 2 mal angesehen, aber nie da geangelt.


    Ein Paradies stelle ich mir jedenfalls anders vor.
    Sind halt ein paar Wasserlöcher in die man Babyfische schmeißt und sie Forellen nennt.
    Die richtigen Forellen werden da Lachsforellen genannt.
    Zu den Teichen gehört auch ne Kneipe und dort habe ich bei meiner Besichtigung mal nen Kaffee getrunken und mich dort mit nem jungen Mann unterhalten, der mir den Kaffee brachte.
    Die Unterhaltung hatte natürlich Forellen inne und als ich fragte warum sie eine Regenbogenforelle denn Lachsforelle nannten, wurde das strikt verneint.
    Regenbogenforellen hätten ja weißes Fleisch und nichts mit der Lachsforelle zu tun.
    Also 2 verschiedene Fischarten.


    Jau alles klar dachte ich mir zahlte und machte mich von so viel Kompetenz beeindruckt auf den Weg nachhause.
    Achja die Preise da waren auch nicht von schlechten Eltern.


    Aber 2 oder 3 Km weiter gibts nochwas
    Papenberg hieß der früher (jetzt neuer Besitzer oder Pächter)
    4 Teiche Preise etwas besser und ausser Forellen auch andere Fischarten.
    Glaube die haben sogar einen extra Raubfischteich.

  • hallo wassermann,


    ich weiß nicht was du erwartest, die anlage ist geschmacksache...hat mit natur nicht viel zu tun, die ufer sind ganz frei, die teiche sind aus beton. die qualität der forellen ist ganz gut, die meistens in portionsgröße von 30-35 cm, vereinzelt größere "lachsforellen"...insgesamt gibt es 3 teiche von 5000 qm, 3000 qm und einem miniteich für gruppen...welse, störe und karpfen soll es wohl auch geben...preise liegen bei ¤ 13,-- für den ganzen und ¤ 8,-- für den halben tag (1 rute)...


    wie schon erwähnt gibt es wenige kilometer die nächste teichanlage (papenberg) ...diese kommt schon etwas natürlicher daher, liegt direkt an einem waldstück...es gibt 4 teiche, wobei einer ein reiner raubfischteich ist...angeblich besetzt mit zandern, hechten, saiblingen...preise siehe oben, raubfischteich kostet soweit ich weiß ¤ 25,-- pro tag...


    aus richtung dortmund über schwerte ist es auch nicht ganz soweit zu den anlagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!