Die Südhessen waren mal wieder ...

  • ... zusammen auf Tour.


    Nach kurzer und unspektakulärer Terminabsprache trafen sich am 31.07.2012 fünf Südhessen um gemeinsam zu " gufieren ".
    Vor Ort waren HECHTSCHOCKER, SCHIMPI, PADDI, GERD AUS FERD und ich ( 44ER BARSCH ).



    PADDI war als wir ankamen schon am Angeln.


    Als erstes wurden ein Altrheinauslauf und der angrenzende Hauptstrom mit Strömungskanten gründlich abgeklopft.
    Leider ohne nennenswerten Erfolg.
    Obwohl es auf dem bild nach " Gedränge " aussieht war es entspanntes angeln.



    In der " Lücke " stand eigentlich ich. 8)


    " Meinereiner " konnte sich zwar zwischendurch mit einem kleinen Oberflächenwobbler und dem Fang von zwei Rapfen ( ca 20cm ) und einem Barsch ( ca. 15 cm ) entschneidern aber die Kategorie war eigentlich nicht das Ziel.


    Bei eintretender Dunkelheit war dann über der Steinpackung auf der Hauptstromseite eindeutige Raubfischaktivität zu sehen.
    Nach gezieltem Anwerfen mit kleinem Schwimmwobbler konnte ich dann noch folgenden Gesellen zum Landgang überreden.



    Rapfen 62cm


    PADDI und GERD AUS FERD waren inzwischen ein Stück stromauf gewandert.
    Nachdem auf Gummi an der Mündung absolut nichts zu holen war rückten wir restlichen Drei nach.


    PADDI hatte mitlerweile einen unserer eigentlichen Zielfische überlistet.
    Ein Zander hatte sich den ( FIN-S-FISH ?? ) gegönnt.



    Ein PETRI HEIL nochmal im Nachgang dafür, PADDI.
    Ein Foto hat Gerd und kann dieses sicher noch einfügen oder nachreichen.


    Nachdem wir Drei uns dann auch " eingereiht " hatten konnte ich ein wenig später ein deutliches : " OHH JAA " von SCHIMPI hören.


    Nach kurzem aber knackigem Drill konnte er dann diese Schönheit präsentieren.



    Eine schöne Kampstarke Barbe die sich den angebotenen Gummi " VOLL EINGEFAHREN " hat.


    HECHTSCHOCKER UND PADDI verabschiedeten sich gegen 23.30Uhr.


    Wir, die restlichen Drei, beackerten dann noch ein Buhnenfeld ( ohne Erfolg ), sodass wir gegen 00.30 Uhr auch das Angeln beendeten.


    Kurzum war es wieder ein kurzweiliges Zusammentreffen mehrer angelverrückter Südhessen.


    Gruss vom 44er

  • Schöner Bericht und gute Bilder!!
    Es hat wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung war wie gewohnt super.
    Naja, die Zander wollten mal wieder nicht so besonders aber das lag bestimmt am Wetter, Wasserstand, der Uhrzeit den Lichtverhältnissen etc. ;) oder den Fischen war von Domis Knoblauchgummis genau so schlecht wie ihm selber :D

  • Moin Moin alle zusammen. :D


    War echt mal wieder ne klasse Angelei. :D Hat mal wieder echt Spaß gemacht.


    Der Knobigestank liegt immer noch in der Luft. ;) Mein Auto kann ich eigentlich direkt in die Presse stopfen. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo ihr Südhessen,
    war wirklich wieder sehr nett.
    Ich habe ja gehofft, wenn ich heim komme schläft alles. Sch.... war's!!!
    Mutter und Baby hellwach. Baby wollte nicht so wie ich, also noch bis 3:30 Uhr wach.
    Der nächste Tag im Büro - HORROR!!!


    So is Lebe ...

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Und hier kommt wie versprochen ein kleiner Bericht vom Treffen am vergangenen Montag. Die Bilder sind zwar rar und schlecht, was darauf zurückzuführen ist, dass vor lauter Angelgeilheit so niemand Zeit für Fotos hatte. Außerdem waren nur Handykameras am Start.



    Pünktlich zwischen 16 und 17 Uhr trafen die Angler ein, alle waren bestens gerüstet. Mathias und meine Wenigkeit waren ein wenig zu pünktlich, so nutzten wir die Möglichkeit, noch ein paar Wurf im Hafenbecken zu machen. Schließlich musste ja mein neuer Tiemco-Oberflächenwobbler getestet werden. Das Ding hat schlappe 20 Euro gekostet, mit vorgeschaltetem Stahl lief der Wobbler aber partout nicht richtig. So entschied ich mich trotz der Hechtgefahr, auf ein Stahlvorfach zu verzichten und knüpfte den Wobbler direkt an die Hauptschnur. So lief er schön im Zick-Zack über die Wasseroberfläche und natürlich kam es , wie es kommen musste. Es passierte……
    ...
    ...
    gar nichts.

    Da das Hafenbecken nicht so ergiebig war, kehrten wir diesem den Rücken und wechselten in den Hauptstrom. Dort montierte ich einen Easy Shiner in Orange und sagte zu Mathias „44er Barsch“ , dass die Zander Holländer nicht leiden können. Prompt bekam ich auch an der Kante zur Fahrrinne ein Tock, welches sich schließlich als knapp maßiger Zander heraus stellte.




    Ein paar Minuten nach dem „kapitalen“ Fang traf auch schon der Rest der Truppe ein, bestehend aus Dominic, Oli und Igor. Hochmotiviert wurden die Ruten montiert und die Truppe verteilte sich nach der Begrüßung auf der ganzen Strecke. Schnell stellten sich die ersten Fänge ein, die sich jedoch alle als halbstarke Barsche entpuppten, die zwei größten wurden schließlich abgeschlagen und werden eine schöne Mahlzeit ergeben.


    Zielfisch beim Südhessen-Fraktionstreffen – das gab es ja noch nie. Und es kam noch besser. Zusammen landeten wir neben etlichen Barschen noch weitere 3 Zander, welche leider alle zusammen aus einem Ausflug der Krabbelgruppe waren. Auffällig hierbei war allerdings, dass sämtliche Fische äußerst aggressiv gebissen hatten, die Kinder hatten scheinbar mächtigen Kohldampf. Nachdem sich der Kindergarten verzogen hatte, erwies sich Oli nicht als Hechtschocker, sondern eher als Zanderschocker und fing die Erzieherin der Gruppe, mit knapp über 60 cm den größten Fisch der Tour.



    Gegen 21 Uhr beendeten wir dann das Angeln, da wir schließlich am nächsten Tag wieder aufstehen mussten. Endlich war der Bann gebrochen und die Südhessen-Truppe hat Zielfische gefangen. Ab jetzt geht’s steil bergauf und die Treffen werden nicht nur saumäßig Spaß machen, sondern auch Fisch bringen. Da bin ich mir ganz sicher.

  • Guten Abend alle zusammen,


    hier noch ein Spezialfang von Matthias. ;)
    Denn nicht nur ich hatte 2 Barsche gefangen. Matthias hat zur Abwechslung mal nen "Exoten" ans Band bekommen. :lol:


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Guden,
    war echt schön.
    Freue mich schon auf den Grundel-Contest - vielleicht im November ...!!??


    Grüße
    Oli

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Servus Paddi,
    und jetzt kommt zum WE noch der krasse Temperatursturz.
    Jetzt müssen wir alle Rgister ziehen.


    Gruß

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ma guggen was geht. :D


    Wenn sich die Temperaturen langsam einpendeln, gehts dann vielleicht wieder richtig los. :pray:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo Jungs.


    Heute war ein Südhesse mal alleine los,( JAAA, das kommt vor )und hat hammmermäßiges erlebt.


    am Hausgewässer angekommen, es war ca 15.15 uhr, 1. wurf fischkontakt, leider verpennt.
    2. wurf , Barsch.
    3. wurf kontakt, verpennt
    4. wurf, barsch.
    5. wurf, barsch.
    6. wurf kontakt, verpennt.
    u.s.w.


    Ich hatte, ohne scheiss, über eine stunde lang bei jedem wurf entweder nur kontakt oder einen fisch.


    ich hatte noch NIE so eine Bissfrequenz, mir wurden zum teil die gummis auf dem haken zerfetzt oder die schwänze abgerissen und das waren definitiv keine grundeln.


    das passierte alles in der zeit vor und während der dämmerung und es begann leicht zu regnen.


    ich telefonierte dann kurz mit unseren " holländern " ( domi und matze ) aber danach war das spektakel schon fast vorbei.


    ich konnte zwar noch zwei barsche fangen so wie vorher war es aber nicht mehr.


    die ganze geschichte spielte sich auf ein und dem selben platz ab.


    ein paar meter "stromauf" saßen ein paar stipper die bei einsetzendem regen ihre sachen packten und ich dadurch nun auf volle wurfdistanz gehen konnte, was soll ich sagen, 1. wurf auf volle distanz, leichter kontakt, anhieb, schöner drill am winkle-picker = schöner zander.


    was will man(n) mehr.


    ich war zwar noch bis 20,00 uhr vor ort aber ohne weiteren kontakt.


    das war mir aber egal.


    alles in allem hatte ich fast 30 barsche und zwei zander ( einer verabschiedete sich im drill kurz vor der landung ).


    nun sitze ich am pc mit einem grinsen im gesicht, tippe auf der tastatur rum und keiner kann mir mehr das wochenende verderben, KEINER !! LOL


    hier mal ein pic.
    leider nur ein "küchenfoto", war halt alleine.
    der zetti ist gut Ü 50
    die 5 bettis sind gut Ü 30


    der rest der strecke liegt rechts davon ( andeutungsweise )




    gruss 44er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!