Hessen sucht den Grundelkönig

  • Tatort - Hafen Gernsheim, eine nicht überschaubare Horde wilder Angler macht sich bewaffnet mit Stipprute und diversen Ködern auf mit einem Ziel : Die Ermittlung des Grundelkönigs. Zugelassen waren neben sämtlichen Naturködern auch alles, was die Kunstköderkiste hergibt, sprich : Die Wahl der Waffen war frei. Gerüchten zu Folge setzte einer der Teilnehmer auf gekochte Kartoffel am Haar, andere Teilnehmer bestückten ihre Haken jedoch meist mit Maden.


    So traf sich eine gutgelaunte und hochmotivierte Truppe zum 1. Gernsheimer Hafen Grundel-Contest, der Titel des Grundelkönig sollte ausgefochten werden.



    Manche Teilnehmer haben das Wort Ausfechten allerdings falsch verstanden.



    Sobald alle Teilnehmer ihre frei gewählten Plätze eingenommen hatten fiel der Startschuss und schon bald waren die ersten Fische - teils nach nervenaufreibendem Drill- gelandet:



    Auch Hechtschocker - der sich für einen besonders naturnahen Platz entschieden hatte- landete souverän seine Fische:




    Igor hatte sich Verstärkung mitgebracht in Form seiner Tochter, dies stellte sich im Nachhinein allerdings als fataler Fehler dar. Sie kostete ihn einfach zu viel Zeit beim Speedfischen. Fische angreifen und versorgen ist ja kein Problem, aber Würmer ??? Pfui Spinne.



    Dafür deklassierte sie uns jedoch, in dem sie einen kapitalen Barsch souverän drillte und auch landete, ich schätze den Fisch auf 67 cm und knapp 8 Pfund. Davon gibt es jedoch leider kein Bild.


    Aber von Schimpi - zufällig war ich mit der Knipse gerade bei ihm, als er eine wahre Monstergrundel landete:



    Was die richtige Fotoperspektive ausmacht, zeigt das folgende Bild. Die Grundel hatte nachgemessene 7 Zentimeter. Wirkt sie nicht doppelt so groß ?



    Nun zu den Ergebnissen :


    Die meisten Teilnehmer schleppten nach dem Angeln zwischen 40 und 60 Grundeln an den Eimer, etwas aus der Masse traten heraus meine Wenigkeit mit 83 Grundeln, getoppt wurde ich von 44er Barsche mit 90 Grundeln, aber den absoluten König konnten wir in keiner Weise gefährden : Hut ab - das kann man nicht lernen, das muss man im Blut haben :


    Schimpi bei der Urkundenübergabe :




    Hier noch das nach der Verfassung zweitwichtigste Dokument der BRD:




    Natürlich wurden die gefangenen Fische vor Ort sofort sinnvoll verwertet, direkt nach dem nicht ganz ernst genommenen Angeln machte sich Matze "The Koch" ans Zubereiten der Fische, die er von zu Hause mitgenommen hat . Leckere Brassenfilet direkt aus dem Räucherofen als Vorspeise:



    und so sehen sie nach dem zweiten Durchgang aus:



    Die Grundeln wurden durch den Wolf gedreht und nach Matzes Rezept als Frikadellen zubereitet - die mobile Feldküche hat er mitgeschleppt, Kräuter und Gewürze vom feinsten, dazu Schimpis Konblauch - Dipp. Wenn das so weiter geht, dann sehe ich für die Grundeln schwarz, sie werden schlicht und ergreifend weggefressen :lol:


    Hier noch ein Bild von Matze "The Koch".


    Hierbei beachte man, dass HINTER dem Koch und der Küche durchaus Schatten ist, aber nein, bei gefühlten 35 Grad kann man es durchaus auch in der prallen Sonne aushalten.


    Schlussendlich noch ein Bild der satten, zufriedenen Angler, die für einen Teil der 2 Kilo Grundelfilet verantwortlich zeichnen:




    Fazit : Es war wieder ein geiler, gelungener Event der Südhessen, 44er Barsch und Schimpi, ihr habt echt an alles gedacht, Hechtschocker Oli- dass selbst nach 6 Stunden in größter Hitze das Bier noch eiskalt ist, ist eine super Leistung, aber dass selbst der Weißwein zum Fisch auf den Punkt genau Trinktemperatur hat, ist eine Sensation. War echt wieder mal ein richtiger Spaß und Gaumenschmauss, der nach einer unbedingten Wiederholung schreit.

  • @ gerd


    toller bericht, tolle bilder.
    die stimung die gestern herschte wird mit dem bericht zu 100% wiedergegeben,danke.


    @ domi


    herzliche glühstrumpf und nochmal dickes petri heil, du grundelkönig.


    @ oli


    das du sogar an weiswein gedacht hast war der " BURNER ", danke nochmal.


    @ all


    wie oben schon geschrieben war einfach super stimmung gestern und schreit, um gerd zu zitieren, unbedingt nach wiederholung.
    es hat mir auf jedenfall riesen spass gemacht, danke euch.


    @ irgendeinen elektrik-bastler


    es wird eine 12V- zigarettenanzünder-antiebsvorrichtung für einen manuellen fleischwolf gesucht.
    wir haben uns gestern nämlich fast nen wolf gewolft


    gruss 44er

  • Moin Moin @ All,


    Yeah !!! War sau cool gestern.
    Ich bin immer noch satt. :lol:



    Ach ja, hätte ich ja fast vergessen:


    GRUUUUUNDELKÖÖÖÖÖNIG !!! :lol: :lol: :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von prinzbitburg112

    Ihr seid schon ein komisches Volk....


    :lol: :lol: :lol:
    Ja so sind wir Hessen..... gern auch mal ein bissl bekloppt. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Toller Bericht Gerd!!! Aber nachdem ich jetzt so oft vom leckeren Grundelessen gelesen habe, will ich auch endlich mal Grundeln futtern! :-) Das ist echt gemein, wenn man das immer nur lesen muss! ;-)

  • So ihr Grundelhessen,
    jetzt möcht ich eh moal eh Geschischt verzähle ...


    Ich glaube ja immer noch der Domi hat die Taschen voller eingefrorener Grundeln gehabt, die er uns als Fangergebnis untergejubelt hat :lol: Nein, war schon ne korrekte Geschichte und hat super Spaß gemacht. Selbst bei gefühlten 9000° C haben wir gefangen, entschuppt und gewolft wie die Weltmeister.


    Ich kann nur jedem empfehlen - wenn so etwas stattfindet - der Weg lohnt sich, gelle!!!


    Ich habe heute mal ein paar Bilder von der Kamera geladen, die vielleicht ein wenig das wiedergeben, was wir da am Sonntag abgezogen haben ...



    Domi und Matthias in unserer - im Schatten gelegenen - Fischküche. Sie zerlegen gerade, bedingt durch das realistische in Szene setzen des Fisches, eine Grundel von mind. 70 cm.


    Hier noch der vorbereitete lässtige Beifang ;)


    Nach stundenlanger Entschuppung wartet der böse Wolf ... (und was trinkt der Hesse dazu ... Pfungstädter, was sonst 8) )


    Und immer schön rein damit!


    Und hier das Cooking Team, denn gemeinsam sind sie stark (Matthias, Gerd und René)


    Nach stundenlangen wolfen ist es fast geschafft: Über 300 Grundeln wurden zu einem Frikadellenteig von über 2 Kg verarbeitet.



    Aber eins soll euch nicht vorenthalten sein!!!
    Hier sitzt unsere unangefochtene Barsch-Königin des Tages mit 35 cm. Ihr müsstet mal ihre Köderführung mit der Drop-Shot-Montage sehen - ganz großer RESPEKT :clap:



    Fazit: Es war ein super Tag. Und auch an dieser Stelle noch einmal Danke für den Lob auf die Getränkezubereitung. Man tut was man kann.


    Was ist als nächstes geplant?
    :o :o :o

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • @ oli
    danke für das darstellen des " procedere de grundel-frikadell "
    und wenn jemand noch sehen will wie das endprodukt aussieht, das gibts in der "FISCHKÜCHE " unter " Nur Grundeln gefangen ? Was sollZs " zu sehen.


    yo, war ein geiler pfingstsonntag.


    bin am überlegen pfingsten in zukunft immer mit grundeln in verbindung zu bringen :-S :-S


    aber was rede ich da, das dauert mir viel zu lange bis dahin. LOL


    gruss

  • So So!!!


    zumindest müsste doch der hessische Grudelkönig eine Wildcard bekommen, oder?

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!