4 Angler / 1 PB und ein neuer Nickname ????? :D


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

4 Angler / 1 PB und ein neuer Nickname ????? :D

Beitragvon Schimpi » 21.04.2012 - 17:44

Hi Leute,

ich berichte heute von einem genialen gestrigen Fangabend und auch anschließenden Heute-Fangmorgen. ;)

Angefangen hatte alles damit, dass sich der (noch) 42er Barsch ;) (Matthias), Hechtschocker (Oli), M4tze (Matze) und ich (Domi) uns am Rhein trafen um den Barschen mit allerlei Kunstködern nach zu stellen. Matthias und Matze begannen mit kleinen Jigs, Oli mit dem Carolina-Rig und ich mit kleinen Wobblern. Nach kurzer Zeit konnte ich auch schon den ersten Barsch fangen und Matthias zog nach einigen Würfen nach. Und so fingen wir noch den ein oder anderen Fisch bis es dunkel wurde. Es waren aber NOCH keine „Giganten“ dabei. ;)

Als es dann dunkel wurde wechselte auch ich auf einen kleinen Jig, auf meine „mittlerweile“ Lieblingsfarbe Weiß/Rosa. Nach einigen Würfen merkte ich einen guten Tock und dieser wurde sofort mit einem Anhieb quittiert. Schnell merkte ich, dass es ein etwas besserer Fisch war. Nach schnellem Drill hielt ich einen 48er Zander in den Händen. :D Und wie soll es anders sein. Natürlich in der Schonzeit. :)

Bild

Es dauerte einige Zeit bis dann endlich wirklich „Groß-Fisch-Alarm“ angesagt war !!! ;)
Matthias hatte einen guten Biss auf einen kleinen weißen Jig am 7gr.-Köpfchen und der Tanz ging los. :D Nach einem schnellen und knackigen Drill konnte Matthias seinen Barsch-PB auf 44cm aufstocken. Was ein geiler Fisch !!!

Bild

Nachdem Matthias diese Kirsche gepflückt hatte, haben wir noch ein wenig weiter gefischt, aber bald das angeln eingestellt. Matze hatte gestern Abend NOCH nicht so das Glück mit den Fängen und Oli beschränkte sich darauf, die Räuber mit Kunstködern anzufüttern. ;) Das wird schon Oli. Die Saison hat erst begonnen. :D

Matthias und Oli machten sich dann auf den Heimweg und Matze und Ich blieben über Nacht um in der Morgendämmerung den Hechten nachzustellen. Als die Sonne schon aufgegangen war machten sich Matze und Ich auf den Weg an den auserwählten Hotspot um den Hechten unsere Wobbler zum verspeisen vorzuführen. :D
Die ersten Würfe waren rum und Matze wechselte auf einen Rapala-Wobbler. Und schon der erste Wurf mit dem neuen Wobbler brachte einen harten Biss. Ein Hecht hatte sich den Wobbler von Matze geschnappt und brachte den Kreislauf am Morgen in Schwung. ;)
Nach einem kurzen und harten Drill konnte Matze einen klasse 73er Hecht in seinen Händen halten. So kann ein Tag beginnen. :D

Bild

Nach diesem genialen Abend und heutigen Morgen machten wir uns auf den Heimweg.

Liebe Grüße und Petri
Domi
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 21.04.2012 - 18:01

Dickes Petri Männers!

Schöner Moppel Matthias, da werden wir deinen Usernamen wohl ändern müssen! :lol:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 21.04.2012 - 18:01

Guden Domi und den Rest des angesprochenen Abends,
das ist ja echt Gedankenübertragung - gerade mal kurz in die Kneipe gegangen und schon schreibst du diesen schönen Bericht.

Vielen herzlichen Dank, dass du mich so schonend in diesem Bericht behandelt hast. Ich musste trotzdem Zuhause noch die restlichen Bier auf mein abschneidern vernichten. So was nennt man Frustbewältigung (Nichtalkoholiker würden es Alkoholismus nennen).

Und jetzt erfahre ich noch, dass Matze auch noch ne Schippe drauf gelegt hat. Warum, warum habe ich nur am Dienstag diesen verdammten Hecht nicht gelandet :-C :-C :-C
Egal, das war ein super Abend und ich habe viel gelacht und das Schwätzen war auch super. Ich denke das ist egal wie das Fangergebnis aussieht - das drumherum ist ganz entscheidend.

Und Außerdem komme ich gerade aus dem Stadion und unsere 98er haben im ersten Jahr 3. Liga, den Klassenerhalt geschafft.


Petri an Matze - den anderen hatte ich es ja schön persönlich gesagt ...

Immer wieder!!!

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 21.04.2012 - 18:32

@ domi

schöner bericht, danke. saisonauftakt hecht = 6(-) saisonauftakt barsch 1 (+)
so könnte das jahr wetergehen,oder? ;-)

@ matze

petri zum hecht.
das ist doch früh am morgen besser als...äh, frühstück,oder ?

@ tom

danke dir.
wenn die möglichkeit der änderung besteht wäre jetzt der richtige zeitpunkt dafür. ;-)

@ oli
alkohol ist doch keine lösung LOL

spass beiseite, das wird schon noch. glaube mir, in ein paar jahren wirst du auch auf schöne fänge aus dem rhein zurrückblicken können, ist halt auch ein stück arbeit.


@ all
war mal wieder ein toller und vor allem lustiger abend mit vielen lachern.

oder wie war das mit KOJACK ? (insider)

gruss an alle EX-42er Barsch
:dance:: jumpingfrog jumpinglemon :magic: :magic: :tanz: :sport: :freude: :magic: :tanz: :tanz:
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 21.04.2012 - 18:39

:lol: :lol: :lol:
Den Kojack hab ich ja schon voll verdrengt !!! :lol:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 21.04.2012 - 18:39

Guden Matthias,
ich sage nur "weite Strecken auf der Kehrmaschine ... oder Mülltonnen in Holland" (Insiderwitz).

Ne Alkohol ist nicht die Lösung - ich muss halt dran bleiben - AM FISCHEN AM RHEIN!!!

Aber ich habe ja - dank Forum - Leute kennengelernt, die mir Mut machen (Heul doch!)

Nein ist schon OK und hat echt Spaß gemacht.

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 21.04.2012 - 18:51

Ach Matthias habe noch was vergessen:

Wie schwer war der Barsch?

Ausserdem kann ich nur unterstützen, dass dein Profilname angepasst werden muss :bindafür:

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 21.04.2012 - 19:27

genau oli, dran bleiben ist die devise.

es ist aber im moment auch noch nicht einfach einen fisch zu überlisten.
auch wenn das gestern einfach für dich ausgesehen hat.
was nicht heissen soll das einem die schuppenträger den rest des jahres entgegen springen. du wirst feststellen das es aber auch zeiten im jahr gibt wo die köderwahl ( grösse oder farbe ) eine nicht sooo grosse rolle spielt.
wenn du am freitag mal ins wasser geschaut hast und dich dann erinnerst mit welchen farben und ködern wir gefangen haben wirst du schnell verstehen was ich meine.

das wird schon.

gruss

p.s.

die waage zeigte 1035 gramm
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 21.04.2012 - 20:45

Sauber Jungs, digges Petri :D

Ps: geht doch nix über einen dauerhaften Nicknamen, wie oft hätte ich den schon ändern müssen... :badgrin:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 21.04.2012 - 20:51

hi thomas,

unter den umständen ändere ich meinen nick wöchentlich. LOL LOL

danke fürs petri.

gruss
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 21.04.2012 - 21:20

@ Matthias

Ich schaue mal, was sich bei deinem Namen machen lässt. ;)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 21.04.2012 - 22:15

Dickes Petri an euch alle! :D

Schöner Hecht, schöner Zander und v. a. suuuper Barsch!!!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 22.04.2012 - 6:40

Petri Heil zur Kirsche und zu den anderen Räubern. Um ständige Namensänderungen zu vermeiden sollte Dein Nick auf Ex-42er-Barsch geändert werden 8)
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

-Matze-
Brassen
Brassen
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2011 - 12:02
Wohnort: Roßdorf

Beitragvon -Matze- » 24.04.2012 - 17:53

Ja, die Petri's hatte ich ja persönlich schon verteilt^^
War ein sensationeller Abend, wie Oli schon sagte, dass drumherum hat einfach gepasst und wir hatten jede Menge Spaß!

Ausdauer macht sich irgendwann bezahlt Oli! Domi und Ich haben schon oft die Erfahrung gemacht, wer länger "abschneidert" schlägt dann richtig zu=)
Also Oli, Gas geben und konzentriert weiter fischen!

Freu mich aus nächste Mal!!

Danke für die Petri's!

@ Oli: hoff wir sehen uns mal öfters am Wasser, dann gibts noch ein Paar Knaller Stories =)

Beste Grüße und Petri,
Matze

-Matze-
Brassen
Brassen
Beiträge: 52
Registriert: 14.07.2011 - 12:02
Wohnort: Roßdorf

Beitragvon -Matze- » 24.04.2012 - 17:54

@ 44er Barsch: einfach ein sensationeller Fisch!
Hier nochmal ein extra PETRI für dich mein lieber!

Müssen unbedingt die Tage wieder raus!!!!!

Gruß Matze