Das Treffen der Fraktion Südhessen

  • Wie hier im Forum verabredet trafen sich am Samstag den 10.03.2012 fast zwei Hände voll ( 9 ) User aus Südhessen zu einem gemeisamen Fischen.Es waren : SCHIMPI, PADDI, GERD AUS FERD, RAUBFISCHLEHRLING, ALEXZANDER, HECHTSCHOCKER mit zwei Gästen IGOR und BABA, und meine Wenigkeit 42er BARSCH.


    Treffpunkt war, wie ausgemacht, um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des AKW`s in Biblis.
    Es waren alle ziemlich pünktlich vor Ort und unser Mod. Gerd hatte als Begrüssungstrunk eine leckere Hopfenkaltschale mitgebracht, so konnten wir uns beim schlabbern dieser und beim "Gerödelzusammenpacken" kurz gegenseitig vorstellen und nachdem die noch schnell bestellten Gummis verteilt waren ging es vom Parkplatz aus los in Richtung Rheinstrom. ( ca. 30min. Fussmarsch )
    Die Foto-Doku ist zwar etwas spärlich aber ein paar pics sind vorhanden.



    Die Meute beim Abmarsch ...



    ... und auf ca. halber Strecke.
    ( Die Gleisanlage ist ausser Betrieb )


    Am Wasser angekommen wurden die Ruten montiert, sich schön in "Reih`und Glied" aufgestellt und der Rhein mit den unterschiedlichsten Gummitieren umgepflügt.



    Wie die Hühner auf der Stange.


    Fischkontakte gab es, Gerd und ich konnten jeder eine Barbe an den Gummi locken.



    Gerd beim Drill.



    Schimpi beim abhaken.



    Meinereiner beim Drill



    schöne Barbe.Nochmal danke an PADDI fürs keschern und entwirren von Gummifisch und Kescher.


    Die erhofften Bisse von Zander oder gar Wels blieben leider aus.


    Bis ca. 20.30 Uhr wurde noch der ein oder andere Gummifisch "angefüttert", Erfolg brachte es nicht mehr und so wurde gemeinsam beschlossen den Rückweg zum Parkplatz anzutreten.
    Dort angekommen haben wir noch kurz in gesseliger Runde ein bisschen getratscht bevor der Nachhauseweg angetreten wurde.


    Kurzum, meiner Meinung nach war es ein gelungenes Treffen von 9 Angelverrückten die sich hoffentlich so oder in ähnlicher Konstellation nicht zum letzten mal getroffen haben.


    Grüsse 42er Barsch

  • Schicker Bericht Matthias. DANKE dafür.


    Nächstes mal wird dann mal mit richtigen Ködern geangelt und gefangen. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo,
    vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
    So war's - nichts vergessen und nichts verschönt ...


    Wenn weitere Termine ausgemacht werden und es passt => ich bin dabei :D !!!


    Matthias: Kannst dich ja melden wenns mal kurzfristig sein sollte.


    Grüße

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von Schimpi

    Nächstes mal wird dann mal mit richtigen Ködern geangelt..


    Also mit Käse und Maden ! :badgrin:


    Dann bekommen die Barben mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass mich auf dem Rückmarsch zum Auto eine Fangmeldung von zwei Kumpels erreicht hat. Diese hat bestätigt, dass sich die Zander bereits im stillen Bereich des Rheinstroms versammelt haben. Wir hätten vielleicht doch noch das Buhnenfeld intensiver befischen sollen :(


    Alles in allem war es aber schön, ein paar nette Leute kennen zu lernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich daraus noch das ein oder andere Treffen ergeben wird.

  • Zitat

    Alles in allem war es aber schön, ein paar nette Leute kennen zu lernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich daraus noch das ein oder andere Treffen ergeben wird.


    Dem schließe ich mich auf jeden Fall an. Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen. :D


    Ach ja.
    Matthias hatte ja noch im "Planungs-Thread" geschrieben, dass er und ich nach dem Südhessentreffen noch den ein oder anderen Fisch erbeuten konnten.


    Hier mal 2 feine Fischchen: :D


    Zander Etwas über 40 cm


    Barsch Ende 20 cm

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Alles in allem war es aber schön, ein paar nette Leute kennen zu lernen.


    Da bin ich absolut Deiner Meinung, hat wirklich Spaß gemacht und gezeigt, dass die Südhessen eben doch ein äußerst sympathisches Volk sind ;)
    Naja, Fische waren halt keine da und wenn welche da gewesen wären, wären sie jetzt nicht mehr da.......haben also nochmal Glück gehabt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!