Rhein Angeln worms-gernsheim und umgebung

  • suche jemaden der mir hilft meinen ersten Zander zu fangen habe im dezember 2011 die prüfung abgelegt und besitze die rhein karte für hessen und rheinlandpfalz ,da beides nicht weit zu fahren ist für mich. Also kommt ihr auch von der bergstasse oder gebiet worms dann meldet euch einfach bis april hab ich viel zeit auch unter der woche bin 27 und mobil.p.s Brauche keinen Lehrer der sich um mich kümmert sondern einen anglerfreund mit guten tipps

  • Hi Raubfischlehrling,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich bin zwar nicht der riiiieeeesen Zanderangler, aber wenn du Lust hast können wir mal zusammen losziehen.
    Ich angel immer im Bereich rund um Gernsheim.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Guden Jungs,
    ich bin ja auch erst letztes Jahr am Rhein unterwegs gewesen.
    Dieses Jahr möchte ich es auch - trotz geringen Erfolgs - wieder versuchen.
    Den Feb. 2012 habe ich wenig Zeit und dann geht ja auch die Schonzeit los. Trotzdem am Wochenende geht bestimmt mal was.


    Postet einfach, wann ihr mal losziehen wollt.


    Vielleicht ergibt sich was ...
    Grüße

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Guden,
    das klingt doch ganz gut. Wie ist denn momentan die Situation am Rhein?
    Ein Kumpel von mir war letztens im Angelshop in Bickenbach. Dort hat man ihm erzählt, dass wohl 2011 sehr gute Zander in der Gernsheimer Ecke gefangen worden sind. Was immer das auch heißt ...
    Ich hatte überlegt mal mit etwas groberen Material zum Spinnfischen auf Wels zu gehen. Ansonsten klingt die Idee von einem südhessischen Treffen am Rhein für mich sehr gut. Wie gesagt, was den Zander betrifft ist noch bis 15.03. Zeit. Aber es gibt ja auch noch andere Fische ...


    Postet einfach, oder PM wann ihr geht.
    Gruß
    :)

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Guden,
    find ich super!


    Gerd: Überbrückst du immer noch die Zanderschonzeit mit Spinnfischen auf Wels?


    Da hätte ich auch große Lust drauf. Suche noch jemand zum gemeinsamen Angeln, weil mir hier völlig die Erfahrung fehlt. Momentan such ich mir Material zusammen, ohne arm zu werden.


    Gruß

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)



  • hi,
    wie die situation vor noch vor ein paar tagen aussah kannst du dir im thread " Bilder am Wasser ohne Fang " ansehen.
    aktuell war ich noch nicht draussen wollte aber evtl. morgen mal nachschauen.
    das mit den zandern halte ich für ein märchen.
    es gab den ein oder anderen kleinwüchsigen was für die zukunft hoffen lässt aber sonst war nichts ungewöhnliches zu fangen.
    8) ;)


    bei dem treffen " FRAKTION SÜDHESSEN " wäre ich auf jeden fall auch dabei.

  • Cool. Ein Südhesen-Angeln. :D
    Bin natürlich auch dabei.


    Wegen den Zandern, kann ich mich 42er nur anschließen. Ich hab zwar mitbekommen, dass der ein oder andere schöne Zander gefangen wurde, aber sooo außergewöhnlich waren die nicht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Nicht schlecht, da waren vielleicht auch ein paar von mir dabei ;)
    Jetzt hast Du den Zandern aber ihren Unterstand geklaut.......die haben sich wahrscheinlich jeden Tag die Köder angeschaut und deshalb so vorsichtig gebissen, vielleicht vergessen sie ja jetzt wieder wie ein Gummifisch aussieht 8)

  • Guden,
    vorhin habe ich in HR3 gehört, dass es am Freitag 14°C werden sollen. Außerdem soll es zum Wochenende regnen.
    Was immer das auch aus Anglersicht bedeuten mag ...
    Bei mir gehen vielleicht ein paar Stunden an den Wochenenden. Trotzdem hätte ich mal Lust mit den Südhessen an den Rhein zu gehen.
    Wenn es passt, hänge ich mich gerne ran.
    Am AKW bzw. den nördlich gelegenen Buhnen war ich bisher erst einmal. Gernsheimer Hafen geht auch - da werden ja wohl auch eisbedingt wenig Boote im Wasser liegen, oder?


    Bis die Tage ...

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ich bin für die gerade Strecke unterhalb des AKW, da hat man am meisten Platz.
    Buhnen sind eher schlecht, da bekommt jeder eine Buhne und man steht 100m auseinander.
    Hab heute übrigens nen dicken (südhessischen) Reinzander verloren, also die Jungs beißen.......wenn auch nicht besonders gut.

  • Gude ihr Südhessen.


    Ich war gerade mal für 2 Stunden in Gernsheim im Hafen. Der is wieder zu 95 % Eisfrei. Leider gabs nicht einen Biss, is aber auch nicht schlimm. Hatte es mit kleinen Gummis auf Barsch versucht.


    Habt ihr euch schon überlegt auf was beim Meeting geangelt werden soll ?
    Wenn jetzt bald die große Schonzeit-Zeit losgeht, wirds aus nem Raubfischtrip wohl nichts werden.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!